logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eine "fast" filmreife Geschichte...
Scary Scarecrow * schrieb am 21. Oktober 2007 um 23:43 Uhr (789x gelesen):

Grüsse...

Ich stelle mal meine kleine wahre Geschichte hier hinein und würde euch einfach mal bitten eure Meinung dazu zu posten...

Vor gut einem Jahr musste ich durch einen Unfall von meinem auto trennen und habe mit meinen knappen Geldmitteln einen gebrauchten alten VW Bus erworben...kurzum der Verkäufer hat mich übers Ohr gehauen und mir ein beinahe schrottreifes Vehikel angedreht... Mit allerletzen Mitteln und der Hilfe eines guten Freundes der glücklicherweise Autoschrauber war und vielen Stunden Reparatur habe ich das Fahrzeug zumindest wieder halbwegs fahrtüchtig gemacht, wie gesagt...halbwegs..trotz all unserer Bemühungen weist mein Busschen noch immer eine menge gravierender Schäden und Mängel auf...
Der Knackpunkt ist...obwohl der VW Bus ja als sehr zuverlässiges Auto gilt kann ich mir einige Dinge nicht erklären...Hier greife ich einfach mal zu der altbewährten Auflistung...

-Öl und Kühlflüssigkeit scheinen sich manches mal wie von "Zauberhand" nachzufüllen
Selbst mit einem Loch im Druckausgleichsbehälter hatte ich einen steten Wasserstand, nachdem dieses Loch geflickt war wurde das Wasser sogar wieder grünlich als wäre erneut Glyzerin nachgefüllt worden (Was ich aber nicht getan habe)

-Der Simmering ist defekt...trotzdem tritt nicht ein Tropfen Öl zu Tage...sämtliche Getriebeteile sind weiterhin geschmiert und geölt

-Der Getriebering ist defekt...anfangs "zog" mein bus auch nicht mehr richtig der zweite Gang war holprig etc ,mit einem mal jedoch fuhr er sich fast schon besser wie zuvor und dieser Zustand hält auch bis heute an...

Die Elektrik des Fahrzeugs ist in einem beklagenswerten Zustand viele Kabel sind defekt einige gerissen oder verschmort. Dies entdeckte ich als ich versuchte herauszufinden warum die Zebntralverrigelung ständig ansprang und manchmal stundenlang sämtliche Türen öffnete und wieder schloss. Nach dem Entfernen der kompletten Verriegelungsmechanik stellte ich im Inneren der Zentralverriegelungsmotoren kaum Abnutzungen fest seitdem funktionieren sämtliche elektrischen Komponenten mit Außnahme des Beifahrerseitenfensters

Der Tachometer war defekt...die Treibstoffanzeige funktionierte nicht, nachdem ich das komplette Cockpit durch ein neues ersetzt war dieses Problem vorerst behoben...inzwischen verhalten sich Tacho und Tankanzeiger jedoch sehr merkwürdig
zeigen ungenaue Werte an der Tankanzeiger verschwindet manchmal sogar tagelang hinter der Skala und tacht aus unerfindlichen Gründen wieder auf

Nun noch ein paar kleine Fakten über das Auto an sich... An der Innenseite der Seitentür finden sich Farbschmierereien...sieht fast aus wie abstrakte Kunst, ergibt jedoch für mich keinen logischen Sinn da das ganze normalerweise von niemandem gesehen würde..es sei denn man nimmt wie ich das ganze Fahrzeug auseinander...

Selbst mit einer fast leeren Batterie springt das Fahrzeug noch an...da es sich um einen fast 20 Jahre alten Diesel handelt wäre das eigentlich nicht möglich..

Schon zwei mal ist der Bus direkt vor der Autobahn mangels Treibstoff ausgegangen...wäre das AUF der autobahn passiert...naja, nicht gut eben..

etc etc etc..ich könnte noch einige andere Merkwürdigkeiten aufzählen möchte aber nicht in einen Motorentalk verfallen weil ich denke das dies hier weniger zu suchen hat...

Das sich die ganze Geschichte mehr anhört wie ein gewisser mittelmässiger Roman von einem gewissen mittelmässigen Horrorromanschreiberling über einen roten Caddilac der eifersüchtig wird ist mir auch klar, jedoch fehlt mir trotz alledem eine gewisse Erklärung... Fachleute und solche die es gerne wären habe ich auch schon zu dem Thema befragt und immer nur ein Schulterzucken geerntet mit den Worten "Seien sie doch einfach froh das es so ist"...etc
Insofern komme ich mir weiterhin deppert vor wenn der Reifendruck plötzlich wieder stimmt und die Scheinwerfer wieder heller werden..
Es ist ja nicht so das von heute auf morgen das Fahrzeug wieder 1A in schuss wäre..es ist eher ein schleichender heimlicher Vorgang.
Ich selbst stelle mir die Frage wie all diese Dinge zu erklären sind:

-ist es vielleicht ein Nachbar der ein Faible für VW Busse hat und deshalb heimlich die Warungsarbeiten durchführt?

-Ist der VW Bus ein so gutes Auto das es selbst in diesem Zustand noch tadellos funktioniert..?

-Ist es allgemein auf die äusserst mitgenommene Elektrik zurückzuführen?

Mitunter dieser lassen sich bisher alle logischen Erklärungen ausschliessen, und wenn die Logik versagt sollte man auch Übernatürliches in Betracht ziehen...da ich selbst die ein oder andere magische Erfahrung schon gemacht habe wäre es für mich interresant die Meinung von euch zu hören ob sich das ein oder andere vielleicht durch ganz und gar nicht mechanische Phänomene erklären liesse..

In diesem Sinne

Stay scared

S.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: