logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Flüche und Böse Wünsche
Rainer.Hatzky * schrieb am 26. September 2007 um 8:04 Uhr (1124x gelesen):

> Hallöchen, ich melde mich auch einmal wieder zu Wort.
>
> Flüche aus dem Internet? Als ich das gelesen habe musste ich lachen. Es hörte sich so an als ob es im Internet eine Seite gibt auf der "Flüche für jede Anlass und jede Gelegenheit gibt, als Baukasten zum selber experiment". Da mir schon einmal so eine Seite unter gekommen ist, klingt es ein wenig absurd. Allerdings soll es das ja alels geben, also bitte.^^ Es ist doch schon interessant was einem so alles im Laufe des Lebens aus dem Mund rutscht. Ich meine gewisse Redewendungen wie folgende:
> "Oh mein Gott" dieser Satz beinhaltet nicht nur einen Widerspruch
> "verflucht nochmal" Nja wer dran glaubt...
> Es kommt im Leben des öfteren vor das man auf jemanden sauer ist und ihn "verwünscht oder verflucht" aber ob DAS dann wirklich ein Fluch war, ist eher unwahrscheinlich.
>
> Naja auch gut bis dann
> die silberne Harlekin

Ich denke, wer einen richtigen Fluch aussenden will, muß sich schon mit der Magie auskennen. Jeder vernünftige Magier weiß auch, das so etwas immer zurück kommt und wird es sich genau überlegen bevor er so etwas macht. Angreifen kann man nur den, der sich angreifen läßt.
Gruß Rainer

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: