logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Antidepressiva & magie ??
Blaze * schrieb am 2. September 2007 um 22:52 Uhr (707x gelesen):

Hallo,
wo liegt das Problem? Schamanen auf der ganzen Welt arbeiten mit teils sehr starken Drogen, ohne dass es sich negativ auf ihre Arbeit auswirkt, im Gegenteil, sie nutzen die Drogen zu ihren Gunsten. Als Lysergsäurediäthylamin (LSD) erfunden wurde, gab es Schamanen, welche auch diese Droge erfolgreich für ihre Arbeit verwendeten, ähnlich ist es mit Psilosybin, dem Wirkstoff der Zauberpilze, auch hier wird die konzentrierte Droge aus dem Labor ebenso genutzt, wie die Pilze. Ein Schamane oder eine Hexe können sicher auch ganz bewusst die Effekte von Antidepressiva nutzen, man sollte aber mit keiner Droge leichtfertig umgehen. Nur wer ausreichend Erfahrung hat kann zwischen Halluzinationen und tatsächlichen übersinnlichen Erfahrungen unterscheiden, deshalb sollten die ersten Erfahrungen immer ohne Drogen gemacht werden. Wenn ich von Drogen rede, so nutze ich diesen Begriff im medizinischen Sinne und unterscheide nicht zwischen illegalen Rauschdrogen und medizinisch notwendigen Medikamenten, auch Kaffee ist im pharmazeutischen Sinne eine Droge.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: