(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: und nun doch......
marie schrieb am 25. August 2007 um 23:14 Uhr (751x gelesen):
ich wollte erst gar nix dazu schreiben.
hi silberne ;)
> Etwas seltsames:
---ne ganz und gar nicht seltsam;)
> In meinem ganzen Leben hatte ich ein paar Beziehungen mit männlichen Wesen. Jedoch ging dies nie lange gut, weil ich immer meine Freiheit brauchte. Freiheit in dem Sinne das ich nie lange an einem Ort oder einer Person bleiben konnte. Ich versuchte es immer wieder, aber irgendwie wollte es mir nie gelingen jemanden mich ganz zu geben.
---- freiheit spielt sich im innen ab und nicht im außen;)
(dieses blöde innen und aussen geht mir selbst schon etwas auf die nerven, grins, ist aber leider was wahres dran;)
ich bin der meinung, dass man sich nicht ganz geben muß. denn in einer intakten beziehung herrscht freiheit. gibt man sich ganz, so gibt man sich ja irgendwie auf, oder?
vor allem würde ich an deiner stelle mal schauen, woran genau es liegt, dass du so unruhig bist. ich war es auch......momentan bin ich ruhig....also in einer ruhigen phase.
bei mir sind es gründe.......ich bin damit groß geworden, von klein auf loslassen zu müssen, wohnorte zu wechseln, freundschaften zu canceln.....jedesmal neu anzufangen.....das prägt! und das schleppt man tatsächlich in alle lebensbereiche in die zukunft mit.
tut letztlich nicht wirklich gut und leider spiegelt sich das dann in einer beziehung wieder, wenn es eben nicht der richtige ist;)
>Ich bin auch fremdgegangen aber auch das machte es nicht besser.
---gelle, das tut nicht wirklich gut.
> Ich war nie glücklich mit der Person mit der ich zusammen war und merkte das es nicht der richtige war, es gab jemanden aber ich konnte ihn nicht finden.
----hm, kenne ich.
>Seit einiger Zeit schließlich ist mir ein sonderbarer Gedanke gekommen: Was wäre wenn ich nicht fähig bin irgendeine X- beliebige Person zu lieben? Es muss jemand sein der mir in der Seele bekannt ist und vielleicht nur verloren habe.
----fehlt dir die tiefe, die innere verbundenheit, die gestillte sehnsucht, das gefühl *zuhause* zu sein, das gefühl von absolutem vertrauen? das gefühl von gleichstand, ebenbürtig, fallenlassen können usw? dann wären wir auf einer wellenlänge.
und ich könnte ganz genau nachfühlen was dich beschäftigt.
x-beliebige kann man eh nicht lieben! liebe ist etwas sehr kostbares und viel größeres als angenommen und doch ist es etwas einfaches, etwas solides, etwas persönliches.
>Es kann sein das ich dieses Person gefunden habe, nur wer sagt mir ob es richtig ist? Er scheint Interesse an mir zu zeigen und wieder nicht, vielleicht ist er sich ebenso nicht sicher. Wer weiß... Kenne ich ihn vielleicht von irgendwoher?
----ach dieses spielchen....es quält einen wenn man sich drauf einläßt.
ich , ich persönlich kann dir dazu nur folgendes sagen: ich habe bislang zwei gefunden, die ich definitiv kenne, die ich sehr lange kenne......wo ich das gefühl habe, sie schon zu kennen seitdem es die erde gibt. man sieht sich und man erkennt sich.....dieses funkeln in den augen, diese geschichten die die augen erzählen........beim handreichen fliegen alle gedanken quer durch den kopf, das herz rast bis ultimo aber die zeit steht still.....man merkt nicht, dass man sich fünf minuten lang die hand hält ;)
und am liebsten würde man nie wieder los lassen.
ABER: diese sind meist im jetzt in ihr eigenes leben eingebunden......machen ihre erfahrungen, leben ihr leben hier. meist wissen sie nicht was sie mit einem verbindet, sie ahnen es .......und das ergibt dieses spielchen.....näher kommen, verstehen....wieder entfernen....den anderen beäugen......interesse zeigen, ja sogar sehr neugierig sein in deine richtung......und doch wieder diesen abstand.
ich habe mich dazu entschlossen, aus diesem spiel auszusteigen, dass außen gab dazu ebenfalls anlass........er hat meine nummer......also falls es ihm klar werden sollte, kann er mich jederzeit kontaktieren.
ich meine, wenn wir uns auf dieses spiel einlassen, verschenken wir was. wir warten, wir träumen, wir heben uns auf.......blödsinn! dadurch benebeln wir unser hirn und blockieren alle möglichkeiten, dass da von anderswo ein ehrliches herz kommen kann um uns zu ergattern;)
aber das ist nur meine meinung......muß sich mit keiner anderen decken;)
ich meine, dass wenn man denjenigen welchen trifft, ich glaube dann weiß man das tief in sich......dann passt das einfach. und dann ist man auch bereit *ja * zu sagen.
ich für mich habe mir neulich ein backrezept zusammengestellt;)
ich gehe lieber allein weiter........sollte dieser jemand wer auch immer das sein mag auf dieser welt eines tages vor mir stehen, freu ich mich natürlich........ansonsten habe ich kein prob damit allein weiterzugehen. kann nämlich auch sehr schön sein:)))) alles andere kommt mir nicht mehr ins haus!
lg
marie
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: