(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
re: Schutz vorm Verlieben
myrrhe * schrieb am
9. August 2007 um 13:52 Uhr (694x gelesen):
> Ich will verhindern, dass ich mich in meinen besten Freund verliebe.
>
> Bitte helft mir. Was muss ich tun?
----
nichts - außer: zwischen "Liebe" und "Verliebtsein" unterscheiden zu können.
Denn: wenn du es thematisierst, dann bist du es schon.
Das Bewußtsein kann nicht unterscheiden zwischen "das will ich" und "das will ich nicht". Es macht wahr und zieht heran, was du formulierst (laut oder in deinem Inneren).
Formulierst du: "ich will nicht krank sein" oder "ich bin nicht krank", so ist es was anderes, als wenn du formulierst "ich bin und bleibe gesund".
Sagst du also "ich will mich nicht verlieben", hört dein Bewußtsein nur "verlieben!". Das heißt: es zieht das Verlieben an. Das "Ich will nicht" ist eine Aussage der Angst - und wenn man Angst hat, dann steht man nicht drüber und ist nicht sein eigener Meister, der Meister seines eigenen Lebens.
Richtig wäre es, sich nicht vor etwas zu schützen, sondern es stattdessen zu thematisieren und zu formulieren, als "Wahlspruch":
"Ich liebe meinen Lebensgefährten von ganzem Herzen und ganzer Seele als meinen geliebten Partner", "Ich werde zu jedem Moment angenommen und geliebt von ihm" -
sowie:
"Dieser [gemeint ist der Freund] ist mein guter Freund, den ich als guten Kumpel mag und schätze".
Aber stimmt das so? wirklich?
Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: