logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: nicht der Satan, aber...
fhedor * schrieb am 24. Juni 2007 um 16:38 Uhr (783x gelesen):

> Wobei ich mich immer frage was hat ein möglicherweise existierender Satan davon, sich in einen Menschen wie diese Frau zu setzen???
> Seinen, von der Kirche publizierten, Zielen kommt er damit sicherlich nicht näher.

Genau!!! - Treffender Gedanke!!!
Die Kirchenleute sind so besessen von (dem Gedanken an) Satan, dass sie nicht kapieren, dass es sich nur um erdgebundene Seelen handelt.


> Und andere "negative" Wesenheiten was hätten sie davon, ausser "Nahrung" und Unterkunft???

Nun ja, Wickland und die Hawlitzkis beschreiben ja in den Fallbeispielen in ihren Büchern sehr schön die verschiedensten Gründe und Motive für die Anhaftungen bzw. Besetzungen.

Während Wickland in den meisten Fällen Unbewusstheit, Orientierungslosigkeit und Verhaftungen an noch unerledigten emotionalen Angelegenheiten schildert, finde ich die Fallbeispiele von Besetzungen aus früheren Leben bei den Hawlitzkis besonders spannend.
Er behauptet, dass in seiner Praxis der überwiegende Anteil der Besetzungen (ca. 90%) aus den früheren Leben seiner Patienten stammt, und nur zu ca. 10% zufällig aufgelesene oder erdgebundene Seelen von Verwandten sind.
Die besetzte Person wäre in solchen Fällen in einem der früheren Leben des Besetzers in der Regel in der Täterrolle gewesen - habe ihn z.B. umgebracht o.ä. und nun wolle der Besetzer als damaliges Opfer Rache und Genugtuung!!!

Von solchen hasserfüllten und verunstalteten Besetzern haben die Hawlitzkis sogar Skizzen in ihrem Buch, die aussehen wie Dämonen, weil die Substanz des Astralleibes dieser erdgebundenen verstorbenen Menschen durch die Einwirkung ihrer Hass- und Rachegefühle genau die Formen und Ausprägungen angenommen hat, die ihren Bewusstseinsinhalten entsprechen.

(Falls es interessiert, auf der Web-Site der Hawlitzkis kann man einige Skizzen mit zusätzlichen Erläuterungen zu diesen dämonenhaften Besetzern anschauen.
-> http://www.juergenhawlitzki.de/Inge_s_Seite/Geister/Dia-Doku__Damonen_/dia-doku__damonen_.html)

Was ich gut finde: Selbst bei solchen dämonenhaften Besetzern mit in der Regel starken Aggressionen wenden die Hawlitzkis nur die therapeutische Methode an und verzichten auf jedwede "Kontra-Aggression" in Form von "Austreiben" oder "Davonhauen".

fhedor




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: