logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
gesehen!
tralala * schrieb am 23. Juni 2007 um 8:00 Uhr (653x gelesen):

hi,
ja habs gesehen.

den kompletten Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen.

Da ein Großteil allerdings auf der Geschichte, auf der Emilie Rose basiert, aufgebaut ist, denke ich stimmt ein großer teil.

Sofern die "Überlieferungen" und Informationen des Vatikans dazu stimmen *eg*

Vieles was erzählt wurde, basiert auf hören sagen und darauf das eben Beteiligte etwas so, wie sie es erzählt haben, wahrgenommen haben.

Die Priester/Exorzisten damals haben erwartet das sie "wiedereinmal" Satan in einem Menschen begegnen, sie waren fest davon überzeugt.

Nun ihre Erwartungen sind eingetreten!

Was nicht heißt das es wirklich Satan war, versteht sich.
Und wenn man dann noch die ganzen Suggestive Fragen sieht, dann.....

Unsere Erwartungen haben große Kraft, so groß das sie die Welt und die Realität verändern, verzerren oder völlig neu bauen können.
Würden wir öfter erkennen wie sehr unsere Erwartungen das Bild das wir "sehen" verändert und beeinflusst wären wir sicher erschüttert.

Es hieß am ende das 90% sicherlich normale Krankhafte Geschehnisse sind.
was bedeutet das der Autor (weiß nicht mehr wie er hieß) 10% für echte dämonische Besessenheiten hält.

Ich denke es sind weit unter 5%, wenn überhaupt.

Aber wenn ich mir ansehe wie wenig der Mensch, Fachleute und andere, überhaupt erst wirklich und definitive über das Bewusstsein, das ICH usw. wissen, dann wundert mich so eine Annahme gar nicht.

Wobei ich mich immer frage was hat ein möglicherweise existierender Satan davon, sich in einen Menschen wie diese Frau zu setzen???
Seinen, von der Kirche publizierten, Zielen kommt er damit sicherlich nicht näher.
Und andere "negative" Wesenheiten was hätten sie davon, ausser "Nahrung" und Unterkunft???
Gut das ist sicherlich schon was *beg*, trotzdem.....


gruss
dasT



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: