(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen
Füchsin * schrieb am
11. Mai 2007 um 8:59 Uhr (650x gelesen):
Hallo, Elokin!
Wo sind nur die ganzen Hexen und Magier hin, wohin?
Entweder sie sind weg oder aber sie lesen nur noch. Einige haben auch alles gesagt und es fällt ihnen nichts Neues mehr ein.
Anderen fällt zwar was ein, doch dürfen sie von ihrem Zirkel oder Loge aus nicht alles sagen, was sie darüber inzwischen wissen.
Wieder andere haben einfach Angst, dass hier Dinge missbraucht werden, falsch angewandt werden oder schlimmstenfalls gegen sie gewirkt werden, weil ja auch schwarze Magier hier unterwegs sind, die aus Spass anderen eins reinwürgen.
Außerdem heißt es, dass man über gewirkten Zauber nicht sprechen soll, weil er sonst verfliegt. Wer will schon seine Methoden totreden lassen.
Und dann sind noch die Moderatoren, die nicht sonderlich oft hier schreiben und die Sachen beleben.
Zum Zauber: wie Ash bin ich der Meinung, alles geht vom Bewusstsein, der Visualisation und der Energie aus, der Rest ist reine Visualisationshilfe. Zugegeben, mit "der leeren Hand" wirken kann aber nicht jeder, das dauert. Nun, ich benütze wirklich selten Hilfen, und dann sehr einfache. (Ich bin, was das Bewirken betrifft, ohnehin ein fauler Sack, der selten anwendet, was er gelernt hat. Hinterher fällt mir dann meist ein, was ich geschickterweise im normalem Alltag doch geistig hätte machen können... Man ist die Materie eben doch sehr gewohnt...) Im Grunde bin ich eher Mystikerin als Magierin oder Okkultistin. Und so bezeichne ich mich auch - den Ausdruck "Hexe" überlasse ich eher den echten Wiccas... Ich finde, Mystik ist die Grundlage von allem, wenn man die Prinzipien verstanden hat und gewisse Ebenen erreicht, ist der andere Rest einfach.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Elokin * 09.05.2007 14:55 (9)
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Füchsin * 11.05.2007 08:59
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Elokin * 11.05.2007 07:50
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ fay * 10.05.2007 15:15
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Scary Scarecrow * 10.05.2007 10:04
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Lilly64 * 09.05.2007 22:16
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Tulmor * 09.05.2007 21:59
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Asherah * 09.05.2007 19:46