(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen
Lilly64 * schrieb am
9. Mai 2007 um 22:16 Uhr (676x gelesen):
> Hi Elokin!
Ich sehe das so ähnlich wie Ash.
Ich lasse meinen "Zauber" meine "Magie" einfach wirken. Grundsätzlich betrachte ich fast alles als Magie in meinem Leben. Der eigene Wille und die Kraft des Visualisierens reicht aber allein nicht aus, die richtige Vibration, d.h. Gefühlsebene/ Stimmung muss auch passen. In den Momenten, in denen ich "magisch" wirken möchte, versuche ich mich in diese Gefühlsstimmung hinein zu bringen, das ist wirklich so wie ein Schwingungsgefühl, merkwürdigerweise kommt es fast immer aus dem Wurzelchakra, jetzt nicht lachen- es baut sich wirklich von meinem Unterleib gehend auf und schwingt dann immer höher...... und stärker.Ich habe dann das Gefühl, als ob meine Schaffenskraft von unten nach oben steigt, hört sich seltsam an, ist aber so. In diesen Momenten, habe ich wirklich das Gefühl, alles zu schaffen, was ich mir vornehme, was ich will........! es ist so, wie ein ahnen, wenn ich richtig wollen würde, könnte ich ......, verstehst Du, was ich damit meine? Ist schwer zu beschreiben.
So aus einem purem Glücksgefühl heraus.
Rituale? Hmmm..., Rituale mache ich täglich, irgendwie aus einem Selbstverständnis heraus, angefangen von der morgendlichen Tasse Kaffee, die zu meinem Aufwachritual gehört, bis hin zur Begrüßung meines "Zauberbaumes". Du musst wissen, der steht bei uns im Garten, ein fast 200 Jahre alter, großer Nussbaum, den ich zu meinem Zauberbaum erkoren habe.
Zu ihm suche ich Kontakt, spüre seine Lebenskraft und seine "Weisheit", beziehe ihn in meine magischen "Aktionen" mit ein, bei ganz besonderen Anlässen, vergrabe ich z.Bsp. meine Sigillen( selten!) oder andere Zettel auf besonderen Papier, an seine Wurzeln. Hierzu gehören noch ein paar Dinge, die ich mir selbst überlegt habe, weil sie für mich stimmig sind, die aber zu meinem besonderen Zauberritual gehören. Diese Form von Zauber mache ich aber nur zu ganz besonderen Anlässen. Was ich auch häufig mache, abgesehen von dem was ich ganz oben schon genannt habe, sind Wiederholungen in Form von selbst gemachten, positiv formulierten Reimen.
Das was ich mit Ritualen meine, sind so viele selbstverständlich gewordene, ausgeführte Tätigkeiten, die für mich einen magischen Charakter haben.
Das wichtigste ist einfach für mich, im Einklang mit mir und meiner Umwelt/ der Natur zu leben, und so oft es mir möglich ist, dieses oben genannte Schwingungsgefühl in mir zu erzeugen!
Hört sich wahrscheinlich unspektakulär an, aber das ist das, was Magie für mich ausmacht, den Augenblick magisch zu laden, mich selbst zu spüren und das Leben liebenswert zu fühlen.
Liebe Grüße von Lilly!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Elokin * 09.05.2007 14:55 (9)
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Füchsin * 11.05.2007 08:59
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Elokin * 11.05.2007 07:50
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ fay * 10.05.2007 15:15
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Scary Scarecrow * 10.05.2007 10:04
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Lilly64 * 09.05.2007 22:16
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Tulmor * 09.05.2007 21:59
- re: Zauber, Rituale, Techniken von Hexen ~ Asherah * 09.05.2007 19:46