Hallo Broomsticks,
noch ein Nachtrag, weil Du wegen dem : "ich weiß nicht ob ich geschockt oder begeistert sein soll" angegriffen wurdest.
Ich hab den Satz jetzt eher so verstanden als: Aha es funktioniert ja doch/ Oh Sch...e es funktioniert ja wirklich.
Aber diese Reaktion empfinde ich als völlig normal, Jahrelang kriegt man zu hören "Magie, Zauberei, Hexerei usw." gibt es garnicht. Alles Phantasie und Märchen, wenn sich jemand Hexe, Zauberer...nennt ist es eh nur ein Spinner.....
Trotzdem gibt es uns! Wir wirken Magie, wir Helfen und Heilen, wir machen und tun..aber tief tief drinnen gibt es anfänglich einen kleinen Stachel der nagt..der uns fragen lässt: funktioniert es, oder erzählen das nur alle anderen? Spinnen die? Flunkern die? Warum klappt das bei denen und bei mir nie?? Erzählen die nur??
Ach quatsch! Magie funktioniert!
....oder?
Garkeine Frage! Magie funktioniert! Hexen sind real und wir sind keine Spinner..
vorsichtig umguck,
oder?
Es ist ja so, die Gesellschaft, die Familie, die Freunde...da ist doch dieser leise Zweifel...und dann!!!!! WEIß man das Magie funktioniert! Weil man es erlebt, weil man es sieht, weil man es macht.
Und genau dieses Gefühl ist dieses das man nicht weiß, soll man begeistert sein oder doch geschockt..schnell überschlägt man geistig was man denn alles schon so gezaubert hat? Mhm man vorsichtig nachforschen ob denn der verhasste Nachbar doch Elefantenohren bekommen hat und die eingebildetet Tussi wirklich Sechslinge zu erwarten hat..( fiktive Beispiele!)
Liebe Broomi ich kenne dieses überraschte Gefühl wenn man anfängt vorsichtig magisch zu wirken und endlich die Bestätigung bekommt...und zur erkenntnis gelangt: Magie ist.
Fühle Dich lieb gedrückt
Elo