logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: der Weg der Freiheit
myrrhe * schrieb am 29. April 2007 um 19:18 Uhr (677x gelesen):

Hallo Broomsticks,

nein, ich habe noch nie jemanden verflucht. Das kann ich besten Gewissens sagen. Ich hätte sogar mal einen "Grund" dazu gehabt ... aber ich habe verziehen, mit einem bewußten Verzeihensritual.
(Und, nein, ich bin nicht sooo rein und klar, wie das jetzt klingt. ;-) Ich würde nur nie jemandem die Freiheit nehmen durch eine oktroyierende Gedankenformation.)

Wenn du FREI sein willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dein eigenes negatives Feld zu lösen. Du hast die Wahl: du kannst zuschauen, es laufen lassen. Irgendwann, wann auch immer, bekommst du halt die Energie wieder zurück: denn jedes Elemental kehrt immer (!) zum Verursacher zurück. Das ist ein geistiges Gesetz. Ich weiß nicht, ob du das dann so angenehm finden wirst.

Du kannst aber auch weitergehen und verstehen lernen, daß Freiheit nicht durch Elemental-Fesselung erreicht werden kann. Sondern nur durch Verzeihen. Indem du selbst dir und der anderen Person verzeihst, löst du deine Fesseln und gibst dem anderen seine persönliche Freiheit.

Verzeihen ist nicht so leicht, ich weiß. Wenn du darüber meditierst, was vorgefallen ist, und wenn du noch einmal die Erlebnisse, die zu dem "Fluch" geführt haben, durchlebst - dies alles, indem du dich außerhalb deines Egos stellst und wie ein Zuschauer die Szenerie "von außen" beobachtest und nicht wertest(!), lernst du schrittweise, dich emotional zu lösen. Wo du "hängst": erforsche diese Bereiche gut, und frage dich, warum. Versuche, zum Kern dieses Hängens vorzudringen, der mit Sicherheit nichts mit dem eigentlichen Erlebnis zu tun hat. Er geht viel tiefer. Wie tief? wo bist du verletzt worden? Schaue genau!
Wenn du das verinnerlicht hast, kannst du ein Verzeihensritual durchführen (wenn du das willst) - z. B. indem du der Person den Kelch der Versöhnung reichst. Du trinkst zuerst daraus, dann gibst du ihn der Person. Trinkt sie nicht, so ist sie noch nicht bereit zur Versöhnung. Diese zu erreichen, ist nicht deine Sache, sondern ihre. In dem Fall stelle den Kelch an einem öffentlichen freien Ort (in der Natur am besten) auf, und überlasse es ihr, ihn zu nehmen, wenn sie will.
Nun bist du frei - und die negativen Energien werden transformiert und fließen dir und der anderen Person gereinigt zu.

Das wäre der Weg, den ich selbst sehr erfolgreich angewandt habe, nach einer großen Verletzung. Ich kann ihn nur empfehlen. Es ist ein Weg, selbst frei zu werden.

Ich wünsche dir dabei viel Kraft und Licht,

myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: