logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Frage zum Tarot " Bube der Münzen "

deepbluesky * schrieb am 1. April 2007 um 0:54 Uhr (1181x gelesen):

Hi Leute,
eine wunderschöne Nacht für Euch,
sagt mal..kennt sich hier einer oder eine mit Tarot aus und kann man so ´ne Frage danach hier posten? Sollte ich lieber in ein Tarotforum gehen?

Also, es geht um die Karte " Bube der Münzen ", ich habe mir schon viel dazu angelesen, zu der Bedeutung der Karte, aber bei der konkreten Umsetzung ins reale Leben komme ich nicht weiter..es geht darum, dass ich in Bezug auf eine mir sehr nahe stehende Person immer wieder diese Karte ziehe, wenn ich frage, was diese Person jetzt momentan möchte, dass ich tue, für sie, für unseren Kontakt..wie ich heraus gefunden habe, kann die Karte bedeuten, dass ein Stillstand eingetreten ist, dass eine Hilfe gesucht wird, um aus " einem Labyrinth " oder einer verzwickten Situation zu entkommen, so wie Ariadne......

( " Nach der griechischen Mythologie war Ariadne die Tochter von Minos, dem König von Kreta. Minos hatte Athen unterworfen, nachdem sein Sohn dort ermordet worden war. Die Athener wurden dazu verpflichtet, alljährlich je sieben Jungfrauen und Jünglinge als Menschenopfer für den Minotauros nach Kreta zu schicken. In einem Jahr schloss sich der Königssohn Theseus freiwillig dieser Gruppe an. Auf Kreta betörte er Ariadne, und sie schenkte ihm ein magisches Schwert und ein Knäuel Wolle. Als die Opfer in das berühmte Labyrinth des Daidalos getrieben wurden, wo der Minotauros hauste, rollte er das Knäuel ab. Mit dem Schwert erschlug er den Stiergott und fand mit seinen Gefährten am Ariadnefaden wieder heraus." )....

Dazu paßt auch, dass die Hilfe, die ich leisten soll auch etwas mit dem " König der Schwerter " zu tun haben soll und mit der " Tötung des Drachens ", des " Untieres "....

Es geht um eine Hilfe die das konkrete Lebensumfeld der Person betrifft, ich dachte allerdings, dass ich der Person im ausreichenden Maße meine Hilfe angeboten hätte..und auch bereits geholfen hätte, scheinbar nicht, sonst würde der Bube nicht immer und immer wieder erscheinen. die Person rückt nicht so recht mit der Sprache heraus, will wohl, dass ich von selbst drauf komme......

Bube der Münzen

Energie: Großmut, Weiblichkeit, Erkennen

Der Bube der Münzen trägt Edelmut in seinem Herzen. Seine Entscheidungen sind salomonisch, und niemals verliert er das Befinden seiner Mitmenschen aus den Augen. Der Bube beschränkt sich auf seine unmittelbare Umwelt und zielt nicht über diese hinaus.

Diese Karte fordert immer wieder dazu auf, das unmittelbaren Lebensumfeld des Alltags ehrlicher und gerechter zu gestalten. Träumen Sie nicht von einer ungewissen Zukunft, sondern leben Sie Ihre Gegenwart mit Zuversicht und Genuss.

Nun, habt Ihr noch ´ne Idee oder soll " ich mich hier verpfeifen "?!

Licht und Liebe Deepbluesky



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: