logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: dein Geistführer
myrrhe * schrieb am 18. März 2007 um 8:55 Uhr (576x gelesen):

> hm nun wie schon erwähnt ist eine kommunikation nicht verbal möglich es funktioniert nur über bilder und emotionen...
> das problem was sich hier stellt ist, dass ich schon bewusst mehr über "ihn"wissen wollte...aber die bilder nicht wirklich sinnig sind, es ist so als ob ich etwas sehe, dass in einen rahmen eines menschlichen verst> hm nun wie schon erwähnt ist eine kommunikation nicht verbal möglich es funktioniert nur über bilder und emotionen...
> das problem was sich hier stellt ist, dass ich schon bewusst mehr über "ihn"wissen wollte...aber die bilder nicht wirklich sinnig sind, es ist so als ob ich etwas sehe, dass in einen rahmen eines menschlichen verstandes reingedückt werde, so dass ich es erfassen kann...ebenso die damit verbundenen emotionen, die gerade bei der suche nach dessen herkunft weniger positiv asfallen, sondern eher bedrückt wirken...

Hi,

natürlich ist die Kommunikation nonverbal - wie sollte ein geistiges Wesen denn auch ohne physische Sprachwerkzeuge kommunizieren? ;-) Die Kommunikation mittels Bildern und Emotionen findet derart mit der geistigen Welt statt.

Das Problem ist, daß dein Verstand bei der Kommunikation mitarbeitet - deshalb sagte ich ja: leer werden, das eigene Bewußtsein ausschalten.
Das lernt man durch Meditation. Du setzt dich z. B. still hin und wirst innerlich leer. Du läßt die Gedanken vorbeiziehen, ohne sie festzuhalten. Das ist schwerer als man denkt, und du wirst am Anfang höchstens eine Minute aushalten. Der "Trick" dabei ist, aus seinem Ego auszusteigen und sich selbst zu beobachten. Einfach nur beobachten.
Genau das wendest du dann bei der Kommunikation mit dem Geistwesen - das auch deine eigene Seele (deine eigene innere Führung) sein kann - an. Ein Zwang, ein übereiltes Handeln wäre aber ganz verkehrt, weil dann wieder der Verstand, die eigenen Gedanken und Gefühle, zum Einsatz kommen. Manches braucht auch einfach seine Zeit - oder deine innere Reifung.

Das Zauberwort ist LOSLASSEN. Abwarten, Geduld haben. Du wirst erst deutliche Antworten bekommen, wenn es an der Zeit ist. Es ist aber durchaus möglich, daß sie auf ganz andere Art kommen werden, als du es dir vorstellst. So war es bei mir auch. ;-)


Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: