logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Für Ich speziell...
Asherah * schrieb am 11. Februar 2007 um 0:37 Uhr (780x gelesen):

Erst mal sorry, ich bin gerade einigs "leid"...falls ich ein wenig motzig klingen sollte, ist dies nicht - ich betone nicht - persönlich gemeint.

Ja, das Problem existiert schon länger. Es handelt sich dabei hauptsächlich um magisch-spirituelle Phänomene. Nicht psychologisch. Psychologische Phänomen kamen erst als Auswirkung von magisch-spirituellen Problemen. Ursache und Wirkung nicht verwechseln!
In Eigenregie kam ich einige Schritte weiter. ABER ansonsten gibt es ja keine Antworten auf meine Fragen. Oder hast Du welche?

Simples Beispiel:
So heftige Visionen, dass sie zur Ohnmacht führen. Noch dazu bei jemanden, der in der Magie gut geübt ist(bzw. war) und ansonsten noch nie in seinem Leben vorher oder nachher ohnmächtig wurde? Und "von heute auf morgen" OHNE Vorbereitungszeit. Kannst Du mir einen weg nennen, wie man etwas kontrollieren soll, wenn das Bewußtsein kurzerhand ausgeknipst wird?! Wenn es a) nicht an mangelnder Übung liegt und b) selbst wenn man sich daran gewöhnen könnte, nur wenn, es keine Übergangszeit gibt?
Kannst Du mir erklären, wie man sich dagegen wehren soll? Wie man lernen soll damit umzugehen außer z.B. den Auslöser zu meiden?

Und von diesen Beispiele viele. Eines, dass ich auch immer wieder gerne anführe und der Para-Gemeinschaft hier ein wenig böse bin wegen dem ständigen "Loslassen" ist das spontane Erleben von Seelenteilverlusten oder Rückholungen, wie sie im Schamanismus erklärt werden. Meine Güte, hätte mir nur einer mal den richtigen Link gegeben, ich hätte mir 3 Jahre Zweifel an mir selbst und meinem Verstand einfach sparen können. Aber nein... da wo es darum ging etwas essentielles was man verlor wieder zurück zu holen, zu integrieren, hieß es immer nur "Loslassen! Loslassen! Loslassen!" Ich habe darauf gehört. Ich habe wirklich ALLES losgelassen. Und zwar anfangs auch richtig. Klappte nicht. Also mehr losgelassen. Noch mehr. Bis nichts mehr von mir da war und es zu extrem wurde. Hat es was gebracht? Nein! Es hat alles nur noch viel schlimmer gemacht! Denn mein Fehler war gewesen etwas loszulassen, ein Stück meiner Selbst zu "ambutieren", dass ich dringend gebraucht hätte...

Und noch viele mehr davon!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: