logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[2]: Panikattacke Arbeit
Chord * schrieb am 7. Januar 2007 um 1:01 Uhr (640x gelesen):

> Hallo,
>
> na ja ich hatte auch schon positive visionen, aber scheinbar ist in meinem karma noch etwas sehr dunkles, was ich erst erlösen muss, und das is so extrem das das kein psychologe kann, bzw ein psychologe würde es nicht verstehen, die wären einfach zu dumm, der wär vll gut genug um mir ne krankschrift auszustellen.
>
> Ehrlich gesagt traue ich mich nicht zu einem Psychiater oder Psychologe, weil die mir so eine Diagnose stellen werden, wenn ich ihnen die Wahrheit erzähle, das ich hochgradigst geisteskrank bin und seit 6 Jahren eiegntlich 20 Tabletten am Tag hätte schlucken müssen lach. Aber irgendwie merken die Menschen immer nur was wenn ich gar nicht anders kann, wenn ich am rande meiner existenz stehe und meine fassade aufgeben muss.
>
> Ich habe schon das Angebot bekommen Reiki zu lernen.
> Mir wurde von einem Astrologen gesagt ich werde vom Leid zum Heiler.
> Ich weiß, das es Meschen gibt, die Gedanken lesen können, bzw. können soviele Zufälle gar nicht passieren.
>
> Was ist, wenn mir ein Psychologe die Diagnose stellt, schwer geisteskrank unheilbar und ich will mal einen heilerberuf ergreifen?
> ich bin 22 und habe nur noch ein lehrjahr vor mir. ich bin wohl der klassenbeste und eine sehr gute arbeitskraft. ich war nur 3 tage innerhalb von 1,5 jahren krank. aber ich kann einfach nichtmehr. ich erachte das alles für sinnlos. was soll das?
> wozu? der preis für ein solches leben ist mir zu hoch!
>
> wenn ich es schmeiße habe ich angst noch tiefer zu sinken als ich ohnehin schon gesunken bin, aber im grunde mag ich sowieso einen ganz anderen weg gehen.
>
> ich will ein buch fertig schreiben, vll mal vorträge halten über das was ich persönlich als wichtig empfinde das es die menschen hören sollen und ich brauche nicht viel zum leben. ich habe aber angst das dies selbstbetrug ist. aber ich werde sowieso schon fast gezwungen einen solchen weg zu gehen.

Hallo Turul,

wegen Panikattacken wird dir kein Psychiater je die Diagnose "schwer geisteskrank" verpassen. Sie sind zwar äußerst unangenehm für die Betroffenen, aber haben nichts mit Schizophrenie oder dgl. zu tun. Wenn du mal einestags in diesem Feld als Psychologin, Psychotherapeutin oder so arbeiten willst, solltest du aber tatsächlich schauen, keine "belastete" Vorgeschichte zu haben. Kurioserweise haben diese Leute nämlich offenbar ziemlich wenig Fähigkeiten in die eigenen Methoden, sodass es tatsächlich üblich ist, bekannte Psychotherapien, die nicht eigens zu Ausbildungszwecken gemacht wurden, als Ausschlusskriterium für die Ausbildung zu nehmen, selbst wenn es bloß um vergleichsweise harmlose Diagnosen ging. Ich weiß das, weil ich mal in einem Forum eine Anfrage von jemandem just zu dem Thema gelesen habe. Ich finde das kurios, weil einem ja jemand mit frisch geheilter Psyche wesentlich lieber sein sollte, als jemand, der womöglich unentdeckt was Schlimmes da drin schlummern hat ;-)
Wenn du in einem Supermarkt arbeitest, ist das zwar in aller Regel ein miesbezahlter Job und oft unter miesen Arbeitsbedingungen, aber "du" bist deswegen nicht gesunken, nicht einen Tausendstel Millimeter. ;-)

Alles Liebe,

Chord

PS: so du es dir leisten kannst, mach Tai Chi, falls es irgendwie geht!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: