(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Hexerei:
Hexen-Ressort
Tibet:
Tibetische Weisheit
re: Was ist "spirituelle" Arbeit ?
Dalua * schrieb am
27. November 2006 um 14:25 Uhr (569x gelesen):
> Was ist "spirituelle" Arbeit ?
>
> "Sich hinzusetzen, sich hinzulegen oder auf sonstige Weise seinen Körper aus dem weltlichen Geschehen herauszunehmen und seine gesamte Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit auf rein mentale Weise, also virtuell oder imaginär unabhängig von der Materie systematisch und gezielt zu erleben. Der erfahrene spirituell Arbeitende ist dabei in der Lage sich frei über die Zeiten hinwegzubewegen, kann die Zeit dabei beliebig dehnen, straffen oder Zeitspuren parallel durchlaufen. Der hochtrainierte spirituell Arbeitende ist in der Lage gleichzeitig in der Materie zu agieren und synchron dazu in den virtuellen Welten zu existieren. Menschen die keine spirituellen Vorgehensweisen kennen, sind auf zu wenige und zu sehr begrenzte Erfahrungen des materiellen Lebens angewiesen, sie haben keine Möglichkeiten mittels ihrer Vorstellungskraft ausreichend Erkenntnisse zu gewinnen indem sie Geschehnisse entweder simulieren oder Revue passieren lassen. "
>
>>>>Hmmmm da sehe ich spirituell arbeiten durchaus ander und weit vielfältiger. Zumal es kauzm den Wesrtlichen Traditionen entspriocht einen stillen Rückzug aus allen zu betreiben, dieses ist mehr das Markenzeichender Östlichen ( btw von mir sehr geschätzten Traditionen ) Die westlichen Traditionen sind da mehr Traditionen des Handelns.
> Aus fast allen Beiträgen dieses Forums lese ich die Vorstellung heraus, die spirituelle Entwicklung eines Menschen könne auch ohne eine gezielte spirituelle Arbeit passieren, eher scheint mir hier sogar eine gezielte spirituelle Arbeit prinzipiell auf Ablehnung zu stoßen ?
>
>>> Den kann ich nur zustimmen
> Nach meinen Erfahrungen setzt eine tatsächliche spirituelle Entwicklung erst dann ein, wenn ein Mensch sich entschlossen hat gezielt und systematisch an sich zu arbeiten. Es kann Jahrtausende dauern, Inkarnationen um Inkarnationen bis ein Wesen sich die Möglichkeit schafft außerhalb des materiellen Lebens systematisch Erkenntnisse sammeln zu wollen. Ohne eine systematische spirituelle Arbeit scheint ein Wesen sich keinen Schritt aus seinem Karma herausentwickeln zu können und wiederholt offenbar endlos seine festgefahrenen Muster und Prägungen.................................
>
>>> Muss nicht stimmen aber man sollte zumindest seinen Denker und seinen Beweisführer kennen und erkennen und damit seinen Realitätstunnel, wenn man duiese Wirkprinzipien aber erstmal erkannt hat kann man seine Realität Formen wie man möchte und die Materie folgt dann dem Geist nach nicht umgekehrt ( Das geheimnis des aufgeriuchteten Dreiecks oder Geist herrscht über Materie )
> Mir ist im realen Leben noch kein Mensch begegnet, der ohne eine ganz gezielte spirituelle Arbeit seinen Entwicklungstatus, das heißt seine körperlichen, geistigen und paranormalen Fähigkeiten und seinen ethischen Status entscheidend voranbringen konnte................................
>
>>> Ist mir durchaus schon begegnet ist selten aber sowas gibt es. Das ganze ist dann meist das Ergebniss eines Neukonditionierungsschocks.
> Mir scheint es ein kosmisches Gesetz dieses Universums zu sein, erst dann das Leid und die Zwänge der Dualität hinter sich lassen zu können, sich also spirituell entwickeln zu können, wenn ein Wesen die bisherige automatische Evolution des Seins verläßt und den Reifegrad ereicht hat Evolution geistig simulieren zu können.
>>>Leid und Zwänge hinter sich zu lassen ist erst möglich wenn man deren Ursachen erkannt hat bzw man die wirklichen Hintergründe der Karma Gesetze erkannt hat. A. Crowley meinte mal so schön : Kummer und Schmerz sind nur Wolken die die Sonne des Lebens nur Kurzfristig verdecken können.
> Die Menschen wie sie heute dastehen haben offensichtlich den Endpunkt einer automatischen "prä-spirituellen" Evolution erreicht und werden den nächsten Entwicklungsschritt erst gehen können, wenn sie bereit sind eine bewußte, gezielte spirituelle Arbeit aufzunehmen..........................Ich würde einmal sagen, bis vor vielleicht 50 Jahren gab es noch so etwas wie eine automatische spirituelle Entwicklungen aller Menschen, seit dem aber hat sich an dem Karma der meisten Menschen nichts mehr verändert.
>
>>> Eine automatische Spirituelle Weiterentwicklung gab es noch nie, vor den Lohn haben die Götter immer den Fron gesetzt. Das ist auch das große Missverständniss der "Aufgestiefgenen Meister" die defacto nichts anderes sind als Bodisatvas oder Mighty Dead wie sie früher in Wicca genannt wurden. Sie unterstützen zwar wenn man sich auf einen Weg begeben hat, aber nehmen ein nicht den weg ab wie es viele so gern hätten.
> Veränderungen hingegen, also tatsächliche spirituelle Fortschritte auf unserem Planeten sehe ich nur dort, wo Menschen begonnen haben mit systematischen spirituellen Prozessen an sich zu arbeiten.
>
>>>> Da ist zb. Tibet das krasse Gegenbeispiel dort war über Jahrhunderte spirituelle Arbeit üblich, obwohl der Daklai Lama ja auch mal meinte die Besetzung Tibets dient dazu das karma des 2. Weltkrieges mit abzubauen.
> Übrigens, das Schreiben in einem spirituellen Forum sehe ich als den Beginn einer spirituellen Entwicklung...............................es ist ein guter Einstieg..........
>
>>>>>> Manchmal nicht immer *g*
> Gruß Taja
>
>
> B.B Dalua
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: