logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Kommentar in eigener Sache
Blaze * schrieb am 25. November 2006 um 21:55 Uhr (558x gelesen):

Hallo Trekker,
früher hätte ich mir vermutlich lieber die Zunge abgebissen, als mich Hexer zu nennen *g*, aber ich sehe das heute etwas anders. Hexe ist nur ein Wort und da ich festgestellt habe, dass jene Menschen, die sich Hexe(r) nennen, ähnlich denken als ich, hilft das Wort also ähnlich denkende Menschen zu finden. Würden sich solche Menschen Schlümpfe nennen, dann würde ich mich eben auch als Schlumpf bezeichen, damit ich Gleichgesinnte leichter finden kann. Wenn jemand glaubt, das Wort würde ihn irgendwie abstempeln, so liegt das sicher daran, dass er sich geistig noch nicht von der Propaganda der Inquisition befreit hat, deren Nachwirkungen noch heute den Hexen einen Stempel aufdrückt.

Weiter unten habe ich geschrieben wie ich Hexen sehe:

".... ich glaube, dass Hexen eine bestimmte Art von Mensch sind, spirituell und nachdenklich, alles in Frage stellend und selbstbewusst."

Das trifft sicher auch auf viele zu, die das Wort Hexe nicht auf sich beziehen, beispielsweise fand ich früher viele solche Menschen in der Gothik-Szene.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: