logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: Fragen an euch Hexen
wonnita * schrieb am 25. November 2006 um 16:32 Uhr (533x gelesen):

Hallo Toni!

Da antworte ich doch gern mal drauf. Wäre auch sehr an dem Ergebnis deiner Arbeit interessiert. :)

Es wäre für Dich vielleicht auch noch ganz interessant hier auf den Link "was ist eine Hexe" zu klicken:
http://www.paranormal.de/hexen/wasisteinehexe.htm

> Hier die Fragen:
>
> 1. Was ist ihre persönliche Definition einer Hexe?

Für mich ist Hexe sein eine Lebenseinstellung, die von Naturverbundenheit geprägt ist und auf Technik soweit verzichtet wie es möglich ist ohne auf die Annehmlichkeiten der modernen Welt verzichten zu müssen. Ich habe beispielsweise großes Interesse an allem rund um Neue Medien und möchte da nichts missen, verzichte aber auf ein Auto, da ich in der Stadt lebe und mich ohne größere Unannehmlichkeiten auch anders fortbewegen kann. (Nein, der Besen kommt nur nachts zum Einsatz. ;)) Auch möchte ich keine Spülmaschine haben, sondern spüle lieber von der Hand.

> 2. Warum denken sie, dass sie eine Hexe sind?

Es ist ein Lebensweg. Ich habe mich für diesen entschieden.

> 3. Hat sie eine andere Person "bekehrt" oder sind sie selber darauf gekommen?

Eine sehr christliche Frage. *kicher* Ich habe die Entscheidung diesen Lebensweg gehen zu wollen für mich alleine entschieden.

> 4. Wenn es eine andere Person war, war es auch eine Hexe?

Jeder trifft diese Entscheidung für sich alleine. Zwar tauscht man sich mit anderen Hexen aus. Aber sein Leben lebt jeder für sich.

Ich habe aber mich erst dafür entschieden, diesen Weg zu gehen und bin dann auf andere Hexen gestoßen. Auch auf Paranormal kam ich erst, nachdem ich für diese Lebensweise entschieden habe.

> 5. Kann man Hexe überhaupt werden oder wird man als soche Geboren?

Puh! Gute Frage... Was ich beim Austausch bisher so mitbekommen habe und was auch bei mir so war... Man merkt schon irgendwann, dass man ein wenig anders ist als andere. Man beschäftigt sich bewußter mit sich selber als andere. Und entdeckt "seine" Gaben. Jeder Mensch hat welche. Eine gewisse Affinität zur Natur ist wohl auch allen Hexen gemeinsam. Ob man das nun auslebt oder sich lieber in die bisher kennengelernte Lebensweise integriert und welche Gaben man hat und welche man ausleben möchte, das ist jedem selbst überlassen. Ein weiterer Aspekt ist das Nachdenken über gemachte Erfahrungen. Lebenserfahrungen machen noch keine Hexe aus, aber nicht umsonst werden sie auch "weise" genannt.

> 6. Haben sie ein "Hexenoberhaupt"? Wenn ja wer ist es und verehren sie ihn/sie?

Nein, ich bin das, was man "freifliegend" nennt. Es gibt zwar Zusammenschlüsse zu sogenannten Coven (wikipedia.de hilft Dir da unter dem Stichwort "Wicca" weiter), aber auch da gibt es keinen "Häuptling".

> 7. Glauben sie an Satan? Wenn ja welche Rolle nimmt er in ihrem Leben ein?

Da ich keine Christin bin, glaube ich auch nicht an die Erfindung von Christen. ;) Mein "Glaube", wenn ich ihn denn mal so nenne, setzt sich das dem Weltbild der Kelten, der Germanen und der Buddhisten zusammen.

> 8. Haben sie besondere Fähigkeiten?

Ja.

> 9. Gibt es bestimmte "Regeln" die eine Hexe erfüllen muss?

Die oberste und einzige ist diese hier:
Tue, was Du willst, solange Du niemandem schadest. Und bedenke: Alles, was Du tust, fällt 3fach auf Dich zurück.

> 10. Haben sie bestimmte Rituale? Wenn ja welche?

Jeder hat seine Rituale. Diese sind individuell. Beispielsweise gehe ich spazieren oder schaue in den Rhein. Das Aufsuchen von Kraftorten kann auch eines sein. Oder das Anzünden einer Kerze. Dabei ist das Ritual an sich völlig bedeutungslos. Es kommt darauf an, was man damit ausdrücken will. Darum macht sich auch jeder auf den Weg und findet "sein" Ritual heraus. Es gibt zwar auch Versammlungen, bei denen ein Ritual denn gefeiert wird. An diesen möchte ich aber beispielsweise nie mit mir Unbekannten teilnehmen, da bei einem Rirual zuviel abgeht, was ich mit Fremden nicht teilen möchte.

> 11. Wie ist ihre persönliche Einstellung zur Kirche?

Zu welcher? :) Ich nehme an, es ist die christliche gemeint? Nunja, sie ist eine neben 6 weiteren Welt- und unzähligen anderen Religionen.

> 12. Sind sie "Einzelgänger" oder gehören sie einer "Gemeinschaft" an?

Ich bin freifliegend, also Einzelgänger.

> 13. Wenn letzeres Stimmt, wieviele Mitglieder hat die "Gemeinde"?

Ein Coven besteht in der Regel aus 13 Personen.

> 14. Muss man bestimmte Prüfungen erfüllen um aufgenommen zu werden?

Man muss perfekt mit Drachenblut umgehen können. Ausserdem muss man den Vierfach-Vorwärtsroller freihändig auf dem Besen bei Vollmond auf dem Brocken vorführen können. *g* - Nein, Hexe ist man einfach. :)

Herzliche Grüße

Christine

PS: Wenn Du weitere Fragen hast, stell sie ruhig. :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: