logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: Fragen an euch Hexen
Blaze * schrieb am 25. November 2006 um 13:53 Uhr (565x gelesen):

Hallo Toni

> 1. Was ist ihre persönliche Definition einer Hexe?

Darüber könnte man mehrere Bücher schreiben, aber um es kurz zu fassen, meiner Meinung nach bedeutet Hexe sein, seinen eigenen spirituellen Weg zu gehen und sich nicht von anderen ein religiöses Dogma aufdrücken lassen. Es gibt Hexen aller Religionen, die Mehrzahl jedoch ist buddhistisch angehaucht und glaubt an Magie, Geister und Naturgeister. Viele beschäftigen sich mit alternativen Heilmethoden und versuchen das alte Wissen der Hexen neu zu entdecken.

> 2. Warum denken sie, dass sie eine Hexe sind?

Das ist Gefühlssache, ich glaube, dass Hexen eine bestimmte Art von Mensch sind, spirituell und nachdenklich, alles in Frage stellend und selbstbewusst.

> 3. Hat sie eine andere Person "bekehrt" oder sind sie selber darauf gekommen?

Ich bin selbst darauf gekommen.

> 4. Wenn es eine andere Person war, war es auch eine Hexe?

Warum sollte eine Person, die selbst keine Hexe ist, jemanden zum Hexentum bekehren wollen?

> 5. Kann man Hexe überhaupt werden oder wird man als soche Geboren?

Man kann es werden, aber eher durch gewisse Lebenserfahrungen, nicht durch lernen. Gewisse hexische Techniken auszuüben macht einen nicht zur Hexe.

> 6. Haben sie ein "Hexenoberhaupt"? Wenn ja wer ist es und verehren sie ihn/sie?

Falls du so etwas wie den Papst meinst, nein. Selbst in hexischen Gemeinschaften, sogenannten Coven (engl. für Konvent) sind die Hohepriester keine Oberhäupter, sondern ihren Schülern gleichgestellt.

> 7. Glauben sie an Satan? Wenn ja welche Rolle nimmt er in ihrem Leben ein?

Da ich kein Christ bin, glaube ich nicht an einen Teufel. Ich glaube daran, dass es mehrere Götter (beiderlei Geschlechts) gibt, ich glaube an Energiewesen, die von Christen in Engel und Dämonen unterteilt werden, lehne jedoch eine Wertung in Gut oder Böse ab, da es kein absolutes Gut oder Böse gibt. Ist es böse einen Mörder zu töten oder gut ihn zu heilen?

> 8. Haben sie besondere Fähigkeiten?

Ja, ich spreche aber lieber von Gaben

> 9. Gibt es bestimmte "Regeln" die eine Hexe erfüllen muss?

Nein, müssen muss man gar nichts, aber viele halten sich an gewisse positive Grundsätze, die jenen der Christen gleichen, ich glaube an die Macht der Nächstenliebe.

> 10. Haben sie bestimmte Rituale? Wenn ja welche?

Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie ein Ritual sein sollte. Die christlichen Feiertage sind größtenteils von heidnischen Festen abgeleitet, Ostern kommt vom keltischen Ostara, Weihnachten vom Jul-Fest, Allerheiligen stammt von Samhain ab usw. Das keltische Jahr wurde durch den Lauf der Sonne bestimmt, Sommer- und Wintersonnwende, Herbst- und Frühlingstagundnachtgleiche, dazwischen liegen weitere 4 Feste. Hier ein Link http://www.paranormal.de/hexen/jahresfeste.htm unter dem du mehr dazu findest. Viele von uns feiern diese Feste auf die ein oder andere Art und Weise.

> 11. Wie ist ihre persönliche Einstellung zur Kirche?

Die großen Amtskirchen betrachte ich als Sekten, ich bin aber mit Christen befreundet und finde den Weg der Nächstenliebe sehr gut.

> 12. Sind sie "Einzelgänger" oder gehören sie einer "Gemeinschaft" an?

Ich bin Einzelgänger, soweit es sich auf das Hexentum bezieht.

> 13. Wenn letzeres Stimmt, wieviele Mitglieder hat die "Gemeinde"?

Wie ich oben schon erwähnte, nennen wir das Coven

> 14. Muss man bestimmte Prüfungen erfüllen um aufgenommen zu werden?

Wer in einen Coven aufgenommen werden möchte muss in der Regel keine Prüfungen erfüllen, es gibt aber gewisse Initiationen, die vielleicht im weitesten Sinne mit einer Priesterweihe vergleichbar sind.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: