logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Bewußtseinsgrade von Kindern
Blaze * schrieb am 23. November 2006 um 18:53 Uhr (530x gelesen):

Hallo Taja,
ich weiß nicht ob es richtig ist, jemandem durch eine Rückführung eine Initiation zu verpassen, nur weil er gern Magie betreiben möchte und glaubt blockiert zu sein. Ein Schamane wird dir ja auch kein Messer in den Bauch rammen, nur weil du Schamane werden möchtest und er den einzigen Weg dort hin in einer Todeserfahrung sieht.

Ist es nicht besser den Dingen in solchen Bereichen seinen natürlichen Gang zu lassen und darauf zu verzichten Leute sozusagen "zwangszuinitiieren"? :o)

Klar, du wirst mir in diesem Punkt sofort widersprechen und sagen, es ist kein Zwang dahinter, aber da dein "Klient" nur schwer beurteilen kann, was bei einer Rückführung für Traumata zu Tage gefördert werden, kann das auch böse ins Auge gehen, einem Psychologen würden sich bei solchen therapeutischen Methoden die Nackenhaare aufstellen und ich kann ein ungutes Gefühl auch nicht verleugnen. Mir sind Fälle bekannt, in denen eine Rückführung zu massiven Angstneurosen geführt haben, der verantwortliche "Therapeut" praktiziert vermutlich noch heute, selbstverständlich ohne Zulassung als Heilpraktiker, Psychologe oder Arzt.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: