logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Erfahrung -
Albine schrieb am 17. November 2006 um 16:35 Uhr (569x gelesen):

Hallo Malfi,

> ja, ich denke, das ist so. Wovon das Verständnis abhängt, ist wohl in jedem Fall anders, aber das ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe: ich bin oft etliche Male mit demselben Mist auf die Nase gefallen, bevor ich endlich kapiert und gelernt habe.

Das ging/ geht mir auch oft so. Manche Dinge macht man nur einmal, andere ein dutzend male, bevor man sieht, wie blöd man war und wie blind.

> Was die auslösenden Faktoren für das Verständnis waren, könnte ich aber nicht benennen. Ich hab mich anschließend jedesmal gefragt, warum ich so dämlich war und so lange gebraucht hab. Das wurde mir auch von vielen anderen Leuten, mit denen ich über solche und ähnliche Punkte gesprochen habe, bestätigt.

Ja.... aber Gespräche oder so, Hilfen, so lehrreich unf reich an Erfahrungen anderer sie auch sein mögen, helfen manchmal nicht.

> Manchmal sieht man genau, wo andere immer wieder denselben Fehler machen, ohne zu begreifen, was sie sich da antun, und dann wieder gibt es Menschen, die wirklich keinen Fehler zweimal machen... aber woran das liegt?

Naja... manchmal liegt der Fehöer aber auch in einem anderen Fehler und darum ist es manchmal gut und wichtig, das selbe ein weiteres mal zu versuchen und diesmal die Fehler daraus zu beachten (Beziehung, Job,...).

Manchmal sieht man auch, wo ein anderer Fehler macht, macht den selben Fehler, aber sieht es nicht...

> Hast Du da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja.

> Ich vermute, daß auch der Austausch mit anderen einer dieser Faktoren sein könnte. Das würde auch erklären, warum so viele Menschen aus ihren Erfahrungen nicht lernen - die Kommunikation zwischen den Menschen war mal besser...

Stimmt - führt auch heute noch zu vielen Scheidungen, Missverständnissen und Enttäuschungen - und ich finde, in manchen Situationen finden viele Menschen nicht die passenden Worte, dir einem grade helfen, eben weil jeder einfach anders ist.

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: