logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Erfahrung -
Mablo schrieb am 16. November 2006 um 12:53 Uhr (548x gelesen):

> Hallo Mablo,
>
> man sagt ja immer, dass man von dem am besten weiß, das man selbst am eigenen Leib zu spüren bekommen hat - dass man sonst die Gefühle dazu gar nicht entwickelt hat oder nur oberflächlich und nicht annähernd so intensiv, wie jemand, der eine Erfahrung bereits gemacht hat. Die Gefühle, die eigene Sichtweise dazu in genau diesem Moment der Erfahrung "fehlen" - und die kann man nur selbst entwickeln, wenn man selbst in einer solchen Situation ist.
>
> Wie sieht es damit aus?
>
> Viele Grüße,
> Albine
>

Hallo Albine,

Du hast recht.

Ich meine nur, wir haben schon viele Leben hinter uns und somit auch sehr viele Erfahrungen, die wir zwar nicht aus erster Hand zu Verfügung haben, aber durchaus ein daraus resultierendes Gefühl für jetzige Situationen, die uns in diesem Leben noch nicht begegnet sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sich unter anderem auf diese Art und Weise auch unser Mitgefühl entwickelt oder auch unser Einfühlungsvermögen.

Das beste Beispiel sind Schauspieler, die sich in Menschen, Situationen hineinfühlen können (und dies so intensiv, dass sogar ihr Körper reagiert), diese aber in diesem Leben nicht erlebt haben.

Es gibt im jeden Leben für jeden ganz neue Erfahrungen zu machen, die für einen selber auch nicht gebraucht zu haben sind - die müssen dann am eigenem Leibe erfahren werden.
Doch manchmal glaube ich, dass es weniger sind als wir im allgemeinen annehmen.

Liebe Grüße
Mablo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: