(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Keine Macht den Drogen... oder so...
Asherah * schrieb am
3. November 2006 um 21:36 Uhr (598x gelesen):
> Hallo Asherah................
>
>
> *** Zumal es bei mir ganz sicher nicht der Reihenfolge nach läuft.
>
> Ich hatte jetzt mal vorsichtig spekuliert, ob Deine spirituellen Überlastungserscheinungen nicht vielleicht damit zusammenhängen eben die aufgezeigte Reihenfolge nie systematisch eingehalten zu haben. Bei manchen Wesen die es ähnlich erlebten wie Du ließ sich damit sehr viel erreichen.
>
>
> *** Ich habe noch nie (!) (bewußt) nach Magie, Erkenntnissen, Begabungen etc. gesucht. Ich bekomme es immer "geschenkt", es überfällt mich und stürzt mich erst mal in den Abgrund.
>
>
> Naja, das war schon klar, daher mein Gedanke es mal anders herum zu versuchen und den überstürzten Beschenkungen zuvorzukommen.
>
>
> Gruß
> Taja Eh
Hi,
ich denke nicht, dass das geht. Denn am Anfang eines Themas weiß man noch nie so genau, worauf man sich da einlässt... und was da kommen mag. Natürlich... rein theorethisch kann man sich vorbereiten... aber... das ist dann auch NUR Theorie. Wenn ich mich z.B. entschließe mich von allen Fremdeinflüssen zu befreien, weiß ich dem Moment noch nicht, wer oder was da alles aus dem Schatten auf mich zu kommen wird... weil... sonst wüßte man es ja, und die Aktion/Lektion wäre ja überflüssig.
Ich denke auch ganz sicher nicht, dass ich etwas falsch mache dass mein Leben nicht nach dieser Reihenfolge (oder irgendeinem wie auch immer geartetem Schema) verläuft. Obwohl... es läuft schon nach einem Schema. Ich bin nicht die allereinzigste, der es so geht. Andere habe (oder hatte) ich an meiner Seite.
Nun könnte man viele Theorien aufstellen woran es liegt, eine so gut und so schlecht wie die andere. Ich ziehe es oftmals vor, davon auszugehen dass meine "Seele" nicht meinen Mensch-Sein harmonisiert (und das wohl die größte Herausforderung ist hier Lösungen und Kompromisse zu finden).
Und ich pflege zu sagen, dass man erst mal lernen muss, Mensch zu sein bevor man etwas anderes ist. Und der Mensch hat seine eigenes Entwicklungsschema.
NICHTSDESTOTROTZ... um mal wieder zum Punkt zu kommen... muss es doch wohl auch andere da draußen geben, die diese spontane Raum- und/oder Zeitrisse kennen.
Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: