(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Keine Macht den Drogen... oder so...
Asherah * schrieb am
2. November 2006 um 23:38 Uhr (584x gelesen):
Ja ja, deine Stufen kenne ich noch...und führen zu keiner "positiven Resonanz".
(Mei, das hab ich jetzt aber schön g'sagt *urrgs*)
Zumal es bei mir ganz sicher nicht der Reihenfolge nach läuft. Oh, ganz sicher nicht. Da fällt schon jeder aus dem Schema, der als Kind bewußte Erinnerungen an frühere Leben hat und was-weiß-ich Punkt 6 zwangsweise vor Punkt-3 oder 4- kommt. Oder jeder der seine Lebensaufgabe schon "von Anfang an" weiß heraus. Etc.
Aber komischerweise stellst Du es gerade so hin als hätte ich eine "bewußte" Wahl. Ich habe noch nie (!) (bewußt) nach Magie, Erkenntnissen, Begabungen etc. gesucht. Ich bekomme es immer "geschenkt", es überfällt mich und stürzt mich erst mal in den Abgrund. Okay, es ist die Art wie ich am besten lerne. D.h. aber auch, dass es in keinem einzigen Fall eine "Vorbereitung" etc. geben kann, immer autodidaktisch sein muss ... Was durchaus auch seine Vorteile hat z.B. "völlig unbeeinflusst" zu sein. Ein Freigeist.
Und ich habe auch rein gar nichts gegen das kalte Wasser, bloss dass die Abgründe und die Tiefe davon mit der Zeit natürlich stetig steigen...und ich denke, dass irgendwann ein Limit erreicht ist.
*Die Grenzen setzt man sich selbst* Kennt man auswendig den Spruch nicht?
Meine ich auch nicht, sondern ich meine physiologische Grenzen vor allem was das Gehirn angeht... ach nein, ich meine auch nicht die "Auffassungsgabe". Sondern wenn man mehr als nur "naturstoned" ist ohne je irgendwas genommen zu haben (und selbst Ärzte bis nach dem Drogentest zu Unrecht und beleidigenderweise schwören, man hätte was eingenommen, wenn man mit Nebenwirkungen des "spirituellen Rausches" zu ihnen geht...)... nun ja, auf solche magischen Nebenwirkungen kann ich verzichten, möchte ich auch nicht risikieren. Und glaube nicht, dass ein Gehirn dauerhaft in der Lage ist, diesen "Drücken" stand zu halten. Wenn Dein Körper als Instrument zwangsweise diese und jene Stoffe in Übermengen produziert... wird es auf Dauer genauso zerstört als wenn man diese Stoffe künstlich (z.B.) Drogen zuführt...
Früher - als ich noch etwas jünger und naturgemäß größenwahnsinniger bin - hätte ich vielleicht gesagt: Da beißt die Maus kein Faden ab, eine uralte Seele in einen (damals) 20 Jahre altes Gehirn zu pressen haut nicht hin.
Vielleicht... vielleicht bin ja einfach nur ungeduldig...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: