(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: In die Bestimmung eingreifen....
Blaze * schrieb am
27. Oktober 2006 um 3:45 Uhr (565x gelesen):
Hallo Yellow,
interessante Problemstellung, jedoch denke ich, dass du dir selbst Grenzen auferlegst, wenn du etwas als unmöglich bezeichnest.
Wie du richtig erkannt hast, ist es eine Frage des Energieaufwandes. Ich stelle mir die Magie gern als Fluss vor, ein Gedankenstrom aus allen Gedanken dieser Welt. Sind die Gemüter ruhig, so fließt der Fluss ruhig dahin, schäumen die Gemüter hoch, wie bei der Lottoziehung am Samstag abend, so ist es ein reißender Wildbach.
Magie ist sozusagen ein Stein, den ich ins Wasser werfe, ein Stein aus Energie, verbunden mit deinen Gedanken, bzw. deine Gedanken, verstärkt durch Energie. Je mehr Energie du also aufwendest, desto größer der Stein. Abhängig davon, ob der Fluss gerade ruhig fließt oder sich als Wildwasser gebärdet, wird dein Stein eine kleine oder Große Wirkung erzielen.
Wenn ich dich richtig verstehe, so möchtest du den Fluss umleiten, was bedeutet, dass du die Gedanken der gesamten Menschheit mit deiner Magie überlagern musst und hierfür ist eine unvorstellbar große Energiemenge nötig. Das Universum enthält genug Energie, das Problem liegt aber darin, dass du die Energie lenken musst. Abhängig von deiner eigenen Begabung kannst du mehr oder weniger Energie lenken. Das Vorhandene Potenzial an Energie kannst du wie gewohnt aus der Erde oder dem Kosmos beziehen. Um jedoch größere Mengen an Energie lenken zu können, empfielt es sich, die Energie nicht auf einmal zu mobilisieren, sondern sie zu sammeln und zu speichern. Vollziehe dein Ritual täglich über einen längeren Zeitraum, schick den Zauber aber erst dann ab, wenn du der Meinung bist, genug Energie gesammelt zu haben.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: