logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Nur so in den Raum gestellt
Morgan * schrieb am 14. Oktober 2006 um 0:15 Uhr (507x gelesen):

Hallo Hakku,

ich traue mich schon fast nichts mehr zu sagen angesichts der heißen Diskussion, die ich eingeleitet habe (ist 'n Scherz).
Ich habe hier viel gelesen und finde auch, dass sich ein Teil der Leute in zwei große Gruppen einteilen lässt. Wertende Einteilungen möchte ich nicht vornehmen. Die eine Gruppe besteht aus Leuten, die mehr oder minder viel auf bestimmten Ebenen gearbeitet haben und aus einer Überzeugungslinie kommen, auf der es böse Einflüsse von außen sozusagen gar nicht gibt, sondern wo man selbst grundsätzlich für alles mitverantwortlich ist - bewusst oder unbewusst. Für diese Leute bedeutet einen Dämonen zu sehen entweder, dass Du ihn als Gedankenform erschaffst, weil Du in Dir selber ein Problem hast, oder, dass Du negative Gedankenformen auf Dich zulässt, weil Du durch irgendeinen Umstand in Deinem Innern damit in Resonanz gehst. Für sie existeren Dämonen im Grunde nur als Vorstellung, genau wie für Psychologen, und tatsächlich merkt man, dass zumindest einige dieser Leute aus psychologischen Ausbildungen kommen.
Die andere Gruppe arbeitet anders und sieht diese Dinge anders. Für sie sind diese Wesen wirklich, Gedankenform oder nicht, das ist dabei eher egal, denn eine Gedankenform kann über die Zeit hinweg als Dämon oder was auch immer bestehen bleiben. Woher er einst kam, werden wir nie erfahren. Für diese Leute existieren auch Einflüsse von außen ohne eigenes Zutun. Der mahnende Zeigefinger mit dem darauffolgenden Schuldzuspruch bleibt auf dieser Basis auch aus. Die meisten von diesen Leuten arbeiten vor allem mit Magie und setzen dabei grundsätzlich einen möglichen Kontakt zu anderen Wesenheiten voraus.

Idiotisch ist keine dieser beiden Gruppen, obwohl ich mich auch ans Bein gepinkelt fühlte, als als Antwort auf meine Geschichte mal wieder der schlaue Spruch von "eigene Probleme auf andere schieben" kam (übrigens nicht hier, sondern im Jenseitsforum). Ich muss auch ehrlich sagen, so etwas ist kein Ratschlag, sondern Besserwisserei, die jemandem wie mir bestenfalls ein missmutiges Grunzen entlockt. Ich finde, ihre Besserwisserei könnten manche sich ruhig sparen, da ihnen ja klar sein muss, dass sie von der schreibenden Person überhaupt nichts wissen und diese Person wesentlich mehr Erfahrung in den angesprochenen Bereichen haben könnte, als sie, und dass sie von der Existenz oder Nichtexistenz deren persönlicher Probleme ja keine Ahnung haben.
Grundsätzlich finde ich aber den Austausch zwischen den beiden Gruppen interessant. Für mich schließen sie sich auch nicht aus. Ich finde nur, dass die hier manchmal herrschende Intoleranz durch etwas mehr Bescheidenheit ersetzt werden könnte. Ich meine, ob es Dämonen gibt, warum und wo sie herkommen, kann hier ja wahrscheinlich keiner mit 100%iger Sicherheit beantworten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Frage auch nicht gestellt habe, finde ich es ein sehr fragwürdiges Verhalten, wenn man die reale Existenz einer Erscheinung mit drei schlauen Worten vom Tisch wischt, nur, weil sie nicht dem eigenen Weltbild entspricht. Da kenne ich noch eine Gruppe, die das hervorragend kann. Sie nennen sich positivistische Wissenschaftler.

Liebe Grüße,

Morgan

> Ich bin jetzt erst seit kurzem wieder hier aber eines hab ich endlich verstanden.
>
> Das Forum ist gespalten in
>
> Idioten
>
> und dazwischen sind vielleicht ein paar normale Leute die sich zwar bei den meisten
> Antworten einen Ast lachen aber nie etwas schreiben.
>
> Stichwort Dämonen
>
> Es gibt ziemlich viele Leute die ein Problem damit haben aber es wird meistens nur als "Illusion" abgetakelt oder Ignoriert. Wo gegen Leute wie ich die wirklich daran gebunden sind und als Kind und Jugendlicher mehr als Probleme hatten damit oft nur belächelt werden. Jeder glaubt die Wahrheit zu kennen. Ich bin mit der Wahrheit aufgewachsen und für mich ist es einfach nur traurig zu hören das es oft nur als dumme Spinnerei erklärt wird von Menschen die keine Ahnung davon haben wie es ist mit etwas aufzuwachsen das immer lauert im verborgenen nur um im passenden Moment herauszubrechen. Dazu kommen noch sprüche die niemand braucht und will. Wie Benjamin Blumchen auf Ecstasy kommt mir das manchmal vor.
> Wirklich guter Rat ist anscheinend teuer und die meisten von den Forum teilnehmern sind wenn Ihr euch das mal wirklich ehrlich eingesteht mit den meisten Fragen überfordert oder finden es nicht wert eine Antwort darauf zu geben.
>
> Uralte Lehren werden von Sammlern(So nenne ich die Leute die sich aus allen Weltreligionen das weiseste und beste herauspicken) durch den Kakao gezogen um es durch dieses Forum Anfängern ins Ohr zu legen bzw. der Welt Ihren Stempel aufzudrücken. Im realen Leben keine Leuchten aber im Forum Redner. Gibt es überall und ist ein alter Hut.
>
> Ich weiß das niemand danach fragt. Niemand interessiert das jetzt. Ich weiß.Aber denkt mal nach was Ihr hier für eine Verantwortung eigentlich habt. Hier erwarten sich die Leute antworten und keine Vorschulsendung. Manchmal sind die Themen einfach zu ernst das man Sie durch wirklich bedürftige Antworten erklären könnte.
>
> Und das schönste ist dann das und ich versteh es mittlerweile warum keine normalen Leute antworten das wenn man einmal eine klare Antwort gibt die auch noch den Leuten hilft bzw. die Leute damit etwas anfangen können sofort einer daher kommt und eine andere Antwort gibt. Keine sinnvolle mit der die Leute was anfangen können. Nein. Es schreiben Leute die noch nie etwas mehr als Kartenlegen gemacht haben über Flüche, Dämonen etc. als wären Sie damit aufgewachsen und verwirren die Antwort suchenden mit nonsens das soviel hilft wie ein Tik Tak auf Darmkrebs.
>
> Last but not least möchte ich noch sagen dass niemand auf dieses Posting antworten muss und sich angesprochen werden soll. Denkt einfach mal nach. Nicht die kleinen Einsteins die nur schmarrn von sich geben. Da ist schon Hopfen und Malz verloren sondern die jenigen die sich bei Ihren Antworten etwas denken und nicht die die zwar denken wollen aber nicht können.
>
> Vielen Dank das ihr mal zuhört. Ich wünsche mir das wenigstens diesesmal irgendjemand auf dieses Posting schreibt das es "sinnvoll" war.
>
>
> Hakku
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: