(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
re: Nur so in den Raum gestellt
Albine schrieb am 13. Oktober 2006 um 12:55 Uhr (498x gelesen):
Hallo Hakku :-)
> Ich bin jetzt erst seit kurzem wieder hier aber eines hab ich endlich verstanden.
> Das Forum ist gespalten in
> Idioten
> und dazwischen sind vielleicht ein paar normale Leute die sich zwar bei den meisten
> Antworten einen Ast lachen aber nie etwas schreiben.
Eine kurze Frage: Zu wem von den von dir genannten Arten zählst du dich selbst?
> Jeder glaubt die Wahrheit zu kennen. Ich bin mit der Wahrheit aufgewachsen und für mich ist es einfach nur traurig zu hören das es oft nur als dumme Spinnerei erklärt wird von Menschen die keine Ahnung davon haben wie es ist mit etwas aufzuwachsen das immer lauert im verborgenen nur um im passenden Moment herauszubrechen.
Bist du dir sicher? Hat nicht jeder auch ein Stück weit seine eigene Wahrheit in sich?
Warum willst du andere Menschen ändern? Warum stört es dich, wenn sie keinen Teil haben, an deiner Wahrheit, den Weg dort hin nicht kennen?
Warum machst du dir das zum Problem?
> Ich weiß das niemand danach fragt. Niemand interessiert das jetzt. Ich weiß.Aber denkt mal nach was Ihr hier für eine Verantwortung eigentlich habt. Hier erwarten sich die Leute antworten und keine Vorschulsendung. Manchmal sind die Themen einfach zu ernst das man Sie durch wirklich bedürftige Antworten erklären könnte.
Jeder Mensch trägt genug Verantwortung in sich - niemand wird sie je ganz verantworten können!
Mich ärgert es auch, wenn ich eine tote Katze drei Tage lang auf der Straße liegen sehe - ABER, ich ärgere mich nicht, ich räume sie weg!
Eigentlich wäre es Aufgabe der Leute, die sie getötet haben - aber was kann ich denn tun? Sie bestrafen? Ihnen die Meinung sagen? Sie ändern?
>
> Last but not least möchte ich noch sagen dass niemand auf dieses Posting antworten muss und sich angesprochen werden soll.
Ich fühle mich in sofern angesprochen, dass ich weiß, was du meinst - aber dir nicht helfen kann.
Deine Zeilen regen zum Nachdenken an, denn es geht nicht nur im Punkto "Dämonen" so.
Dennoch kann man vor alles einen Schuldigen schieben, gleich ob Dämonen, Elfen, Schimpfwörter, Flüche oder Voodo.
Und wenn du diese Zeilen jetzt verstanden hast - dann bist du meinem Weh meiner Wahrheit etwas näher :-)
Viele Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: