logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: erst hören dann wahrnehmen?
tralala * schrieb am 26. September 2006 um 20:41 Uhr (893x gelesen):

> Was mir nicht klar ist, warum bewegen sich die Ohren physisch?
> Bewusst vermag ich meine Ohren keinen einzigen mm zu bewegen aber eben unbewusst tun sie es. Ich frage mich einfach, ob es da nicht was gibt das nicht messbar ist.

Hi,
es gibt ja Menschen die ihre Ohren bewusst wackeln lassen können.
Auch, wenn mich mein weniges Anatomiewissen nicht täuscht, sind die Vorraussetzungen gegeben mit den Ohren wackeln zu können.

Evolutionär ist es aber für den Menschen nicht mehr überlebenswichtig seine Ohren bewegen zu können.
Weshalb die entsprechenden Bewegungsareale im Gehirn anderweitig Verwendung finden.
Wobei dies sicher aus Neurologischer wie aus Evolutionstechnischer Sicht fehlerhaft ausgedrückt ist von mir.

Es ist das gleiche wie mit dem Bewegen der einzelnen Zehen oder der Bewegung der Finger der linken und rechten Hand im Unterschiedlichen Rhytmus.
Ohne Übung und einem Quentchen "Begabung" wird das ein Desaster *gg*
Es gibt ja auch diese tollen Koordinationsübungen, wo bei man mit den Armen gleichzeitig unterschiedliche Bewegungen macht. die fallen da auch rein.

Prinzipiell könnten anatomisch diese Übungen alle Menschen.
Áber die wenigsten könnten diese ohne eine grosse Menge an Übung.

das gleiche wird für das Ohren wackeln gelten.

Unbewusst hingegen werden die nötigen Muskeln angesteuert um die Ohren zu bewegen.
Warum kann ich nun nicht beantworten.
Aber es ist nunmal so das unser Unbewusstsein viel mehr, sehr viel mehr "Macht" hat, auch über uns, als uns allen bewusst und vor allem lieb ist.

Was das sehen auf , ich sag mal übernatürlicheweise, angeht kann ich nur sagen für möglich halte ich es.

ich gehe immer davon aus das Signale unter Auslassung unserer direkten Sinnesorgane, also Ohren, Augen, Nase, Haut auf die Nervenbahnen oder Gehirnareale einwirken und so für Wahrnehmungen sorgen könnten.

Das Problem mit so was ist das es kaum reproduzierbar und validier wie falzifizierbar ist.
Ob man die, wenigen Versuche mit so was wirklich als richtlinie bzw. "Beweis" der Möglichkeit der Möglichkeit der Möglichkeit das es so sein könnte nehmen kann, möchte ich fast bezweifeln.
Ich hoffe du konntest mir folgen?

Gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: