logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: erst hören dann wahrnehmen?
narnja * schrieb am 26. September 2006 um 19:49 Uhr (768x gelesen):

> Hi Narnja,
> wie Menschen setzen ja hören mit hören gleich, was aber nicht so ganz stimmt.
> Ich erklär das mal (oder ich versuche es zumindest)
>
> Wenn ein Geräusch auf dein Ohr trifft und DU das Geräusch hörst ist vollgendes passiert.
>
> Bewegte Luft ist auf dein Trommelfell getroffen,
> dieses wurde dadurch bewegt und diese Bewegung wurde durch den Aufbau des Ohres in elektrische Impulse umgewandelt.
> Diese Impulse laufen nun über Nervenbahnen in dein Gehirn dort werden sie in verschiedenen Abteilungen überprüft.
>
> in schon mal gehört
> selten gehört
> nie gehört usw.
>
> von da gehts weiter --schon mal gehört--wo, wann, in welchem zusammenhang, bestand Gefahr, war alles ok
> und vieles mehr.
>
> zu jedem Punkt werden verschieden Unterpunkte überprüft
>
> und das alles in Microsekunden
>
> Mit der Überprüfung werden gleichzeitig verschiedene Erinnerungen wach ohne die ja nicht überprüft werden könnte ob wir das Geräusch kennen.
> Auch die mit den Erinnerungen verbundenen Emotionen werden geweckt und was weiß ich noch alles.
> Alles wärend der "Überprüfung" des einen Geräusches
>
> Erst nach diese Überprüfung lässt das Gehirn zu das UNS das Geräusch bewusst wird.
> Ab diesem Zeitpunkt "hören" wir das Geräusch.
>
> Nun kann es vor kommen das unser Körper schon auf das Geräusch reagiert bevor uns das Geräusch bewusst wird.
>
> Ich kann mir gut vorstellen das bei dir manchmal so was geschieht.
>
> Interessant ist in bezug darauf die Überlegung das wir vielleicht auch auf Impulse reagieren die NICHT wirklich von unserem Ohr kommen.
> das wir als elektrische Impulse aufnehmen können die direkt in die Nervenbahnen der Augen oder Ohren "einstrahlen".
> Was einige Paranormale Effekte erklären könnte.
> Leider ist das nur schwer zu prüfen oder gar zu beweisen, obwohl einige Neuronale Studien und Untersuchungen ähnliche Effekte festgestellt haben.
> Allerdings nur bei "gewaltigen" Feldstärken.
>
> Irgendwie bin ich abgeschweift, sorry
>
> grüsse dasT

Liebes T

ja, das leuchtet mir alles ein. Eigentlich musste ich die ganze "Steigbügelambossschwingungsgeschichte" mal auswendig lernen und dachte hätte sie kapiert. Habe auch schon im Web gestöbert.
Was mir nicht klar ist, warum bewegen sich die Ohren physisch? Bewusst vermag ich meine Ohren keinen einzigen mm zu bewegen aber eben unbewusst tun sie es. Ich frage mich einfach, ob es da nicht was gibt das nicht messbar ist. Beim Tier bewegen sich die Öhrchen zuweilen, je nach Rasse auch. Na ja, eventuell hatte Darwin recht und in meinem Fall trifft die Abstammung vom Affen zu ;-)
Nein, im Ernst, darum frage ich ja, ob andere auch sowas empfinden. Laut der Schulmedizin begrenzt sich das Sehen ja auch auf einen Vorgang im Kopf, obwohl es über dieses hinaus gehen muss. Da wir ja noch einen Geistkörper haben, der dann ohne physische Augen zu sehen vermag. Da habe ich selber meine Beweise, wenigstens für mich.
Ich hinterfrage einfach alle gängigen Schulmodelle zuweilen, wenn sie nicht mit meinen Empfindungen übereinstimmen. (Auch sonst...) :-)

Danke und lieber Gruss

Narnja

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: