logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Wassermann
Albine schrieb am 30. August 2006 um 20:24 Uhr (557x gelesen):

Hallo Irrlicht,

:-)

> > Putziger weise ist das Sternzeichen Wassermann ein Luftzeichen. Aber ich kann dir jetzt nicht direkt sagen, was den Wassermann als Sternzeichen ausmacht. Meine Mutter ist Wassermann. Aber was da jetzt die typischen Merkmale sind? Am besten ne Astrospezialistin fragen....

Ja.... das mit der Luft kann ich gar nicht verstehen. Warum dann nicht gleich "Luftmann"? Sowas unlogisches...

> > Das hängt wahrscheinlich mit der Entstehung des Sternbildes zusammen. Irgendeine Geschichte ist ja meistens mit den Sternbildern verbunden. Versuch es mal über Google. Vielleicht wirst du fündig. Es kann natürlich auch sein das es einfach nur sexistisch ist....

Sexistisch?

> > Das hat sich mit der Zeit wohl einfach so ergeben. Die meisten Horoskope stützen sich wohl eher auf die mythische figur des Wassermannes. Andere wiederum nehmen das Sternbild einfach genau und nehmen den Mann mit dem Krug.

Hmm... nun gut.

> >Delfine gelten ja auch im allgemeinen als helfer in der Not auf see. Vielleicht weil die Meermenschen ein Volk waren oder es wurde vielleicht nur geglaubt, das sie seefahrern in der not helfen,oder weil sie die tiere des Meeresgottes Poseidon waren (ich hoffe ich irre nicht).

Ich dachte auch daran, weil Delfine Meeressäuger sind....

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: