(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Wassermann
Irrlicht schrieb am 30. August 2006 um 12:24 Uhr (598x gelesen):
> Hallo Irrlicht,
Meinst du, es hat dann eine Bedeutung, wenn ein Mensch im Sternzeichen "Wassermann" geboren ist? Eine besondere Neigung, ...?
> Putziger weise ist das Sternzeichen Wassermann ein Luftzeichen. Aber ich kann dir jetzt nicht direkt sagen, was den Wassermann als Sternzeichen ausmacht. Meine Mutter ist Wassermann. Aber was da jetzt die typischen Merkmale sind? Am besten ne Astrospezialistin fragen....
Aber warum gibt es dann nicht das Sternbild "Wasserfrau" oder "Nixe"?
> Das hängt wahrscheinlich mit der Entstehung des Sternbildes zusammen. Irgendeine Geschichte ist ja meistens mit den Sternbildern verbunden. Versuch es mal über Google. Vielleicht wirst du fündig. Es kann natürlich auch sein das es einfach nur sexistisch ist....
Achso, ich glaube, der Schwanz ist unter dem Wasser *grübel*
Wieso zwei verschiedene Symbole für ein Wort?
> Das hat sich mit der Zeit wohl einfach so ergeben. Die meisten Horoskope stützen sich wohl eher auf die mythische figur des Wassermannes. Andere wiederum nehmen das Sternbild einfach genau und nehmen den Mann mit dem Krug.
Warum vergleichen viele diese Wesen mit Delfinen?
>Delfine gelten ja auch im allgemeinen als helfer in der Not auf see. Vielleicht weil die Meermenschen ein Volk waren oder es wurde vielleicht nur geglaubt, das sie seefahrern in der not helfen,oder weil sie die tiere des Meeresgottes Poseidon waren (ich hoffe ich irre nicht).
> Hmm...
>
> >> Soweit zur meiner Interpretation :-)
> Dankeschön und viele Grüße,
> Albine
Immer wieder gerne
Irrlicht

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: