(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
re: In den Augen der Anderen.....
meryem schrieb am 28. August 2006 um 19:21 Uhr (563x gelesen):
> Hallo,
> wie geht es euch mit den angeblich "normalen" Menschen, die sich nicht für Esotherik usw.. interessieren.
> Ich finde es immer lustig, wenn man auf der einen Seite einen "Knall"hat, aber während Grippewellen das Telefon heiß läuft,weil jeder einen Kräutertee braucht. Oder bei einer neuen Liebe ein Horoskop usw...
>
> Wie ist das mit Euren normalen *g* Freunden???
> Oder seit ihr nur unter unseres gleichen...?
>
> Liebe Grüße
> der alte Besen
Hallo,
weisst Du, im Grunde haben auch -Normalos- einen Knall - wer hat den nicht, jeder auf seine Weise. Ich habe einen Bekannten, der einfach, wenn er sich mit einem Thema nicht auskennt und nicht mitreden kann, langweilt und er kommt sich dumm vor - auch bei Esotherik oder ähnlichem. Erst hört er interessiert zu, dann sieht man, dass er keine Ahnung hat und dann kommt - daran glaube ich nicht, das ist Mist, so was gibt es nicht. Als er mir vorgestern einen Traum erzählt hat und ich ihm die Bedeutung des Traumes aus einem Buch vorgelesen habe (alt-ägyptisches Traumbuch), da hat er zugegeben, dass das eindeutig so ist. Aber er glaubt natürlich sonst nicht dran. Ich bin es leid, mit solchen überheblichen Nichtswissern zu diskutieren und ich breche dann einfach das Thema ab und frage - wie gehts Deiner Mutter oder ähnliches banales. Da können die dann wenigstens mitreden. Bei vielen hab ich auch gesehen, dass ihnen diese Themen Angst machen - Dinge die nicht greifbar sind, die nicht logisch erklärbar sind, werden als Bedrohung gesehen und dann schnell abgetan mit - gibts nicht, glaub ich nicht - . Ich denke, so reagieren die meisten und schauen einen mitleidig an als müssten sie schon die Männer mit den weissen Turnschuhen bestellen, weil man spinnt - kennt ihr das auch?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: