logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: In den Augen der Anderen.....

Albine schrieb am 28. August 2006 um 13:28 Uhr (573x gelesen):

Hallo Broomsticks :-)

Ach ja ... das kenne ich gut.

Vor vielen Jahren habe ich immer gedacht "So ganz ohne das Spirituelle - das geht doch gar nicht, das ist doch total primitiv..."
Aber im Laufe der Jahre hat sich diese Meinung stark verändert. Menschen müssen meiner Meinung nach nicht "spirituell" sein und können trotzdem ganz wunderbare Freunde sein!!
Die ehemalige Freundin meines Bruders zum Beispiel, ist genau den anderen Weg gegangen, als ich. Zwar liebt sie Engel und verbindet mit ihnen und meinem Bruder etwas Besonderes, aber sie glaubt nicht an das Jenseits, hält nichts von Paranormalem. Dennoch hat der Kontakt zu mir sie ein wenig beeinflusst. Naturheilverfahren, grade jetzt, in der Schwangerschaft, können eine schonende Idee sein - da kommt man einfach von selber drauf, WENN ES ZEIT IST.

Sie sind desswegen nicht weniger wert oder mehr, sie sind nicht anders, als jeder Mensch es ist.

Natürlich gibt es auch jene Menschen, welche "uns" einfach auslachen. Aber das ist ok. Ich bin mit meinem Leben glücklich, sie mit ihrem - auch wenn sie nicht an "soetwas" glauben (wollen/ können/ müssen).

>> Ich finde es immer lustig, wenn man auf der einen Seite einen "Knall"hat, aber während Grippewellen das Telefon heiß läuft,weil jeder einen Kräutertee braucht. Oder bei einer neuen Liebe ein Horoskop usw...

Ist Magie, egal in welcher Lage, für viele nicht "der letzte Ausweg"? Ich denke, jeder weiß um die Energie der Gedanken und irgendwann, wann immer die Zeit da ist, eckt jeder mal an dieses Thema. Mag sein, dass manche Menschen einfach nicht ausgelacht werden wollen und darum ihr "Denken" für sich behalten, doch das heißt nicht, dass es ihnen nicht hilft.
Man muss niemanden umstimmen oder beeinflussen. Ich komme auch gut mit "unspirituellen Menschen" klar und helfe ihnen dennoch auf meine Weise. Entweder sie nehmen diese Hilfe oder den Rat von mir an oder sie lassen es bleiben. Was sie tun, ist ihnen freigestellt.

Was ich nicht leiden kann, sind Menschen, welche nur um "In" zu sein, sich einfach einem Coven/ Glauben/ Religion/ Sekte,... anschließen (Mitläufer). Der Glaube kommt aus dem Herzen und ebenso formt es jeden Menschen auf seine eigene Weise.

Viele Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: