logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Fluch, verfluchen und verflucht werden
Elokin * schrieb am 19. August 2006 um 7:34 Uhr (675x gelesen):

>
> Hallo Nihil...
>
> aha... Ich bin auch davon überzeugt, dass es Flüche gibt.
> Gibt es denn einen Unterschied zwischen einem Fluch und einem sehr guten Zauber ?
>
> Wie wird z.B. ein Fluch denn erzeugt? Ich meine, man verflucht ja z.B. eine gewisse Person... und wie lauft das denn ab? Bräuchte man zum Beispiel...ach, was weiss ich, die Haare der anderen Person, oder so? lol .... oder läuft das ganz anders ab...?
>
> Lg,
> Namra
>
Hallo Namra,

Wenn man jemanden verfluchen will, dann muss man es auch wirklich wollen! Mit allen Konsequenzen und allem was dazugehört.
Meistens ist es ja so ...irgendwie hat man es garnicht so gemeint, und man wollte das jetzt so auch nicht sagen..diese kleinen verfluchungen des Alltags sind deswegen auch unwirksam weil man sich geistig damit beschäftigt, sie abmildert und zurücknimmt. Dann schwebt da nix halbes und nix ganzes durch die Luft verflüchtigt sich oder prallt ab weil die Kraft fehlt, selbst zurück kommen geht meist nicht mehr weil zu schwach..
Der richtige, durchdachte Fluch ist wirklich sehr sehr selten, er braucht Kraft, einen starken Willen und Durchsetzungsvermögen. Dazu die Gewissheit es wirklich zu tun und dann loszulassen und nie wieder daran zu denken....schwer schwer und dann nagt doch das Gewissen, die Gedanken kreisen und wenn dann derjenige noch einen Fluchschutz hat , sich wehren kann oder Hilfe hat oder bekommt dann kann es ganz schon eng werden für den Verflucher, er bekommt es heftig zurück!
Deswegen sind Flüche die unmittelbar vor dem Tod ausgesprochen werden am wirkungsvollsten, halten Jahrhundertelang....was mit dem Verflucher natürlich nach dem Tod passiert weiß man nicht, es gibt Gerüchte das die Seele genausolange keine Ruhe findet, sie ist meist von Rache verfressen, unglücklich, jedenfalls extrem energiegeladen und muss ja auch schauen wie es mit ihrem Fluch so klappt..
Also Finger weg von Flüchen, es sind keine "andere Art von Zauber" es sind verwünschungen die mit einer Kraft losgelassen werden die danach unkontrollierbar wird.
Und wer weiß was der Empfänger kann? Es gibt (auch ganz einfache) Methoden sich gegen Flüche zu schützen, sie zurückzuschlagen, aufzulösen, abzumildern, zurückzuschicken....das sollte man wirklich nicht riskieren, man bleibt der Verlierer.
Meine Meinung ;O)
Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: