(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[5]: Fluch, verfluchen und verflucht werden
Nihil86 * schrieb am
15. August 2006 um 18:01 Uhr (762x gelesen):
Hi Namra,
büdde, büdde ;)
> Kann man jemanden verluchen und der verfluchte wacht jede Nacht um punkt halb zwei auf und meint zu ersticken? Wird hysterisch und kriegt keine Luft, und hat tierischen Angst dabei? Und irgendwann ist es zu ende und diese Person schläft weiter. Und jede Nacht dasselbe um halb zwei? Und die Ärzte finden keinen biologischen Grund ? Und ein psychischer Anfall kann es nicht gewesen sein..?
Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Wenn man einen psychischen Anfall wirklich auschließen kann (d.h. auch ein Trauma; verdrängte Sachen), dann ist ein Fluch in dieser Sache durchaus möglich. Die betreffende Person hat aber sehr wahrscheinlich etwas mit der Uhrzeit am Hut. Vielleicht ist ihr etwas mal um diese Uhrzeit geschehen oder in ihrer Umgebung. Da es jedes Mal genauso abläuft, um dieselbe Uhrzeit, ist auch sehr wahrscheinlich eine Schleife miteingebaut - d.h. es wiederholt sich immer wieder.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie davor immer dasselbe träumt.
Was das Ersticken angeht: Vermutlich erzeugt es ein Wesen; Menschen und Geister würde ich aber ausschließen. So viel ich weiß, gibt es bestimmte Wesen, die die Luft der Menschen brauchen.
Liebe Grüße,
Nihil

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: