logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Fluch, verfluchen und verflucht werden
Nihil86 * schrieb am 15. August 2006 um 11:17 Uhr (2186x gelesen):

Hi Namra!

> Gibt es denn einen Unterschied zwischen einem Fluch und einem sehr guten Zauber ?

Nun, ich selbst würde sagen, dass Flüche zu der Kategorie "Zauber" gehören. Aber ich sehe da einen Unterschied, ob du zum Beispiel einen Zauber auf die Tasche von jemanden legst oder ob du jemanden verfluchst, immer wieder Probleme mit dieser einen Tasche oder Taschen allgemein zu haben.
Ich würde sagen, ein Fluch "klebt" richtig an einer Person - er bezieht sich ja immer auf etwas Bestimmtes.

>Wie wird z.B. ein Fluch denn erzeugt? Ich meine, man verflucht ja z.B. eine gewisse Person... und wie lauft das denn ab? Bräuchte man zum Beispiel...ach, was weiss ich, die Haare der anderen Person, oder so? lol .... oder läuft das ganz anders ab...?

Ich kenne nur eine Art von Flüchen - per Gedanken. Aber beim Verfluchen per Gedankenkraft muss man eine wirklich gute Gedankenkontrolle haben. Man muss sich ja auf dieses Bestimmte konzentrieren und wenn du deine Gedanken nicht kontrollieren kannst, können einige Parameter schief gehen (z.B. wie lang jemand verflucht sein soll). Dafür brauchst du dann aber keinerlei Gegenstände. Wie genau das gestrickt ist, weiß ich leider nicht.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man jemanden mit Hilfe von Gegenständen verfluchen kann. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Gegenstände meist dazu benutzt werden, weil sie als Stütze dienen. Zum Beispiel ein Foto, weil es jemandem sonst schwer fällt, denjenigen im geistigen Auge klar zu sehen. Ich kann eben nur sagen, dass es meistens(!) der Fall bei Gegenständen ist.

Leider ist mein Wissen, was Magie mit Gegenständen angeht, wirklich seeeeehr begrenzt *g*

Lieben Gruß,

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: