re: Meine Lieben....
Makuriz schrieb am 4. August 2006 um 20:13 Uhr (596x gelesen):
Hi tralala,
nachdem du uns nun erklärt hast, wie das Gehirn funktioniert, könnte das Forum doch eigentlich geschlossen werden, oder ? Nichts für ungut, aber Eier hielt man auch mal für cholersterinsteigernd und Spinat für besonders eisenhaltig und die Erde für eine Scheibe.
;-)
Find´s nur lustig, wie manche blindlings irgendwelchen geschliffenen Worten und schönen Grafiken hinterhereifern. Und das, obwohl die Menschheit noch nicht mal weiß, wie Schwerkraft funktioniert.
Liebe Grüße
Makuriz
> ....ich möchte hier nicht Spielverderber sein ]´;)
>
> ABER der Grossteil von Deja-vu´s sind "einfache" Fehlfunktionen und Fehlschaltungen im Gehirn.
> Diese umfassen meist mehrere Areale, unter anderem auch Erinnerungsareale.
>
> Unser Hirn "vergleicht" die aktuelle Situation mit seinen gespeicherten Erinnerungen,
> gleichzeitig extrapoliert das Gehirn die aktuelle Situation, um auf daraus resultierende Ereignisse vorbereitet zu sein.
> Unser Gehirn "liebt" es auf den vorhandenen Daten basierend in die Zukunft zu extrapolieren *g*
>
> Interessanterweise nutzt es dazu auch Informationen die wir Menschen NICHT bewusst wahrgenommen haben, sondern nur unbewusst am Rande aufgenommen haben.
>
> Was zu oft verblüffenden Resultaten führen kann.
>
> Und möglicherweise nutzt es sogar Daten die auf "paranormalem" Weg ins Gehirn gelangen.
> Obwohl ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich halte *eg*
>
>
> Trotzdem kann dies bedeuten dass selbst ein Deja-vu, das ich auch als Deja-vu bezeichnen würde, eigentlich keins im Sinne des Begriffs ist.
> Sondern nur eine sehr genaue und exakte Extrapolation durch unser Gehirn, aufgrund von situativen Daten.
>
>
> Nochmal 99% oder sogar mehr sind KEINE Deja-vu´s im Rahmen der Begriffsgrenzen :P
>
>
> *spielverderbergruss*
> dasT
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: