logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Abwehr von Bösem
Blaze * schrieb am 1. August 2006 um 19:16 Uhr (670x gelesen):

Hallo Nuschel,
oft wirken Menschen anders als sie sind. Ein Tier beißt und kratzt oft nur aus Angst und bei den Menschen ist es ähnlich, wenn auch nicht immer so offensichtlich. Vielleicht ist es ja gerade anders herum, als du vermutest und die Person fühlt sich durch dich bedroht. Der Schutzschild eines Menschen kann wie eine dunkle Wand auf andere Menschen wirken.

Als Hexe habe ich gelernt bei Problemen erst mal den Blick nach innen zu richten und mich zu fragen, was an mir andere dazu bewegt, mich anzugreifen. Angreifbar ist nur der, welcher sich angreifen lässt, das lernt man schon in der Schule. Niemand würde auf dem Klassenhelden ständig herum hacken, dafür suchen sich die Mitschüler jemanden, der sich schnell ärgert und nicht schlagfertig genug ist, auf böse Scherze eine gute Antwort zu geben. Im Grunde ist also der Prügelknabe einer Klasse selbst schuld an seiner Misere, weil er schnell wütend wird und sich nicht zu verteidigen weiß.

Ich kenne mich mit so etwas aus, weil ich selbst einst in dieser Position war. Aber irgendwann entwickelte ich Selbstbewusstsein, das heißt, ich wurde mir meiner Schwächen und Stärken bewusst und lernte damit umzugehen. So änderte sich mein Verhalten und damit änderten sich auch die Reaktionen der Menschen in meinem Umfeld. Über viele Dinge, mit denen ich früher aufgezogen wurde, kann ich heute selbst lachen, ich bin aber auch mutig genug, andere Menschen direkt zu fragen, warum sie mir gegenüber so gehässig sind und denke über die Antwort ernsthaft nach. Ich bin sicher kein Heiliger, ich mache viele Fehler, aber es gibt heute nur noch wenige Menschen mit denen ich nicht klar komme.

Vielleicht solltest du die Person einfach mal direkt darauf ansprechen, was du in ihrer Gegenwart fühlst, das kann einige Missverständnisse aus dem Weg räumen und möglicherweise auch das Verhalten der Person dir gegenüber ändern.

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: