logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: @ Anemone
Albine schrieb am 29. Juni 2006 um 14:24 Uhr (652x gelesen):

Hallo :-)

Da hast du schon Recht, aber ich denke, das gehört auch zu unserer Selbstarbeit. Man kann einfach nicht alles bei sich suchen und finden, aber vieles. Nur manche Dinge lassen uns bestätigen, dass das, was wir tun, ok ist und alles andere nicht gut wäre oder wem weh tun würde.

Ich glaube auch, dass ein Spiegel nicht immer der Knackpunkt ist. Manchmal ärgert man sich über das, was man selbst an sich nicht mag und lässt es dann besser am anderen ab - bewusst zu machen, dass man es selbst nicht besser macht, ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

ABER - manchmal tut jemand etwas, das man NIE so tun würde, niemals! Zum Beispiel ein Tier töten, absichtlich oder illegal handeln oder oder oder. Wir bestärken und dann in unserem "korrekten" tun. Aber gleichzeitig sind wir hilflos, denn es passiert ja trotzdem, ein anderer macht es ja dennoch, auch wenn es destruktiv ist!
Und dann fragen wir uns vielleicht, warum und wie wir es ändern könnten - das macht uns hilflos und genauso fühle ich mich - hilflos.

Ich bin genauso wenig perfekt, wie die anderen Menschen um mich - aber wäre ich ein Tier, müsste ich meine Art bestimmt nicht ändern, um mich wohl zu fühlen (das hätte die Evolution für ich getan).

Liebe Grüße,
Albine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: