logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
willow hat mich berührt
coonsche schrieb am 25. Juni 2006 um 9:11 Uhr (635x gelesen):

an einer ganz empfindlichen stelle;)

hallo,

ich versuche jetzt mal mein erlebnis hier niederzuschreiben.

ich hatte mal zu einer person, nenne sie mal xy ;), den aller ersten kontakt über das telefon.
ich rief also xy an, xy ging ans telefon, ich stellte mich vor und da ging das schon los:

der erste eindruck, das erste was da rüber kam war:

monotone, faulwirkende stimme.
desinteressiert.
fertig. lustlos. ungut.
nicht gewillt informationen zu geben,
frage antwort spiel,
alles was diese person aussagte, wiederlegte sich in energieform. also wenn sie sagte: ja kommen sie vorbei - hieß das in der energie form eher: ne bleiben sie hier weg.
so als würde sie etwas sagen, aber das gegenteil meinen/denken.

ok, ich ging dann hin und da war der erste eindruck:

helle person, krank, unsicher, feige.

helle person, damit sah ich das gesamtbild, den menschen , der dahinter steht.
also eigentlich eine freundliche person, die aber im ungleichgewicht lebt.
es war als würde ich zwei menschen sehen.
den hellen menschen mit herz und seele. und den menschen, der gebückt wie ein golem im leben alles bekämpft (gegen sich selbst?).

so damit hätte ich das erklärt.

da wir uns ab diesem tag täglich sahen, konnte ich ganz gut beobachten. viele leute sind vor mir recht schnell gegangen worden.....und es wurde mir erzählt dass diese leute dies und jenes getan hätten.
die ersten monate blieb ich recht still, machte meine arbeit und beobachtete.
mir fielen die hetzerein hinter dem rücken der leute auf. xy sagte niemals etwas direkt ins gesicht, sondern erzählte es immer den anderen, wenn die person um die es ging nicht im raum war. und sie betonte dann: ja das habe ich der gesagt, ich glaube die spinnt.....naja oder so ähnlich. also sie betonte immer, dass SIE, xy, es geklärt habe......dem war aber nicht so. wie sich dann irgendwann herausstellte.

sie machte und macht auch keinen halt davor, hinterm rücken der chefs solche attacken zu fahren. am telefon ganz kleinlaut und zusammengekauert beim gespräch, und nach dem auflegen groß wie ein riese: ach dieses aloch kann mich doch mal, der ist doch *......*.

sie spielte alle gegeneinander aus, es gibt keinen rechten zusammenhalt und nein, sie versuchte es nicht nur bei uns, nein , das netz wurde noch weiter ausgesponnen, die höhere gesellschaft wurde auch noch ausgespielt, untereinander, die gegen uns, wir gegen die.
und wo man hinsah ein netz aus lügen und intrigen.
desöfteren, wenn wir etwas spitz bekamen, sprachen wir sie darauf an. wollten es klären und da log xy schon wieder, wie sich später herausstellte.

sie ließ einen unendlich viele male ins offene messer rennen.
irgendwann reichte es und wir wandten uns an einen der chefs. erzählten einige dinge.
xy bekam einen auf die mütze und die intrigen wurden noch schlimmer, ging soweit, dass bei bestimmten personen die abrechnungen nicht mehr stimmten.

ok, wir schalteten auf durchzug, informierten den höchsten chef wegen der abrechnungen, ignorierten xy einige tage.

wieder ein gespräch zwischen xy und uns. vieles kam auf den tisch. und wieder versuchte xy zu lügen. wir wußten aber sehr genau dass xy lügt und sagten, dass xy bitte aufhören solle zu lügen. ok, die eine lüge revidierte xy, aber im gleichen satz folgten gleich weitere lügen.

nach dem gespräch verlief wieder alles sehr freundlich, xy bemüht sich korrekt zu arbeiten, aber xy weiß, dass sie von gewissen personen durchschaut wurde und strikt neue netze.

das ist echt unglaublich.

ich, wie fühle ich mich bei dieser geschichte?

ich merke, dass ich sehr intensiv reagiere. lügen, ich hasse lügen. zumindest solche, die nur dazu dienen andere fertig zu machen.
ich fragte mich warum ich so heftig darauf reagiere.
weil ich als kind so schlimm dresche bekam, als ich gelogen habe, dass ich irgendwann dazu überging einfach geradeaus zu reden oder gar nichts zu sagen?
weil ich das gehirn nicht beim betreten der arbeit abgebe und es liebe kreativ zu arbeiten, also immer neue möglichkeiten zu finden, wie man die arbeit angenehmer gestalten kann.
weil ich der meinung bin, dass man besser offen redet, damit jeder die möglichkeit hat sich zu ändern, oder misverständnisse im keim ersticken kann.

wenn man jemanden anlernt und man merkt, dass derjenige für den job nicht geeingnet ist, ist es doch kein problem, demjenigen klar zu machen, dass dieser job nichts für ihn ist. auch die gründe dafür kann man nennen. damit kann der bewerber etwas anfangen und sich bei der nächsten stelle entweder mehr anstrengen oder aber einen ganz anderen job suchen.
aber man muß ihm doch nicht eine lügengeschichte auftischen....wozu?

naja xy, lügt halt gerne, und auch ich fragte mich warum?
sicher, auch xy hat privat probleme.....aber meine güte, die hat jeder mensch mal im leben und da muß einfach jeder durch.
und langsam und kriechend bekomme ich den eindruck, dass dieses theater einen viel tieferen grund hat. denn wenn xy weiter so macht, fährt sie das schiff vor die wand, aber frontal.
und alles was xy so macht, scheint xy nicht ganz bewußt zu sein, xy merkt nicht, dass sie firmenschädigend handelt. ??
dass dieses große gerüst, jede lüge inzwischen so klar ist, dass man denken könnte, sie möchte, ja xy bettelt darum, dass alles auffliegt und zerstört wird.
aber trotzdem strickt xy weiter und immer weiter, schiebt es immer auf andere und ihre privaten dinge.

das scheint mein erster eindruck gewesen zu sein:

helle erscheinung gemischt mit golem. manchmal herzenslieb und dann wieder so stockend doof, dass xy nicht merkt, dass der anfang vom ende dieses arbeitsauftrages in sichtnähe ist, also gefährlich nahe.

mir und anderen ist das eigentlich wurscht, schade ist das sicherlich, aber es ist wurscht! freuen tut man sich auf den augenblick des zusammenbruchs, weil man die hoffnung hat, dass xy dann erkennt, was sie angerichtet hat. weil sie dann verantwortung übernehmen muß. aber wird xy überhaupt ihre verantwortung erkennen?

ich für mich fände es sehr schön, wenn xy endlich erkennen könnte, dass lügen sehr kurze beine haben und letzlich nur xy schaden. dass es nicht schlimm ist jemandem die meinung ins gesicht zu sagen, statt hinterm rücken zu hetzen.
ich fänd es schön, wenn xy es endlich erkennen könnte und dann in vollem maße *hell* sein könnte.
sicher und selbstbewußt durchs leben gehen, ehrlich werden.

traurig finde ich, dass ich inzwischen soweit bin, dass ich entweder ignoriere, nicht mehr zuhöre, und sogar nichts mehr ernst nehme, was aus der richtung xy kommt.
was soll man auch tun, außer zwei drei fädchen des netzes zu durchschneiden und darauf vertrauen, dass andere mitmachen/ weiter schneiden.

denn die köpfe in den höheren etagen sind sehr intelligente und sehr kluge köpfe, die das alles gewiß schon lange durchschaut haben. und sie handeln leise und still, und xy schnallt es einfach nicht.....weil xy viel zu sehr damit beschäftigt ist, neue intrigen und gemeinheiten zu erfinden.

aber eines zeigt diese geschichte: man kann durchaus auf die ersten wahrnehmungssekunden hören. hm, ich hätte mich damals dafür entscheiden können, dort nicht hinzugehen. ich habe mich aber dafür entschieden.
und nun sitz ich drin im netz und frag mich was ich da soll:)

ein lehrgang der hohen lebenspsychologie???

naja danke für's zuhören, lesen....vielleicht hat jemand einen tip, wie man lügen *bekämpfen* kann, oder ob man es überhaupt bekämpfen sollte, was für einen part man selbst in solchen lebenssituationen hat......
wie man es eventuell entschärfen könnte, egal was euch einfällt, schreibt es einfach mal.


grüßlies
coonsche

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: