(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: Ich fang dann mal an!
Lichtbringer * schrieb am
19. Juni 2006 um 11:39 Uhr (645x gelesen):
Liebe Anyanka,
ey, du hast echt einen tollen Namen (Nick?).
Dieses Gefühl nach einer Enttäuschung nicht mehr lieben zu können um sich oder jemand anderes nicht weh tun zu wollen kennen sicher viele Menschen.
Ich möchte nur kurz auf einen Aspekt deines Selbstbewußtseins eingehen: Du schreibst:
"Gibt es irgendeine Möglichkeit (gern auch magisch) sein kaputtes Inneres zu reparieren?"
Die Begriffe 'kaputt' und 'reparieren' sind Verdinglichungen, d.h. Begriffe, die man auf Sachen anwendet. Personen sind weder in diesem Sinne kaputt noch kann man sie reparieren. Versuche dich wieder als liebenswerten Menschen mit Stärken und Schwächen wahrzunehmen, dein Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl zu steigern.
Dazu bedarf es keiner Magie, Affirmationen (positiv formulierte Sätze wie z.B. "Ich bin eine wunderbarer Stern und liebenswert.") können da schon helfen.
Vor vielen Jahren machte ich mal einen Kurs in "Resurfacing", das sind Techniken zur Erforschung des Bewußtseins. Danach konnte ich mir und allen anderen Personen
alles verzeihen, bei 'Null' anfangen.
Dazu gibt es ein Buch von Harry Palmer "Die Kunst befreit zu leben".
Das ist aber auch nur eine Möglichkeit für dich, neben z.B. Meditation, Yoga, was auch immer, um dich selbst wahrzunehmen.
Ich wünsche dir auf deinem Weg zur Selbsterkenntnis und Selbstwahrnehmung von Herzen alles Gute.
Lichtvoller Gruß,
Lichtbringer
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: