(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: hmnmmm *grübel*
Asherah * schrieb am
17. Juni 2006 um 11:47 Uhr (715x gelesen):
> Hi Asherah,
> vielleicht liegt das "Problem" in unserer unterschiedlichen "Sichtweisen" und der Verwendung des Begriffs "Seele".
> Für mich ist die Seele der Göttlicheteil, der Kosmische Teil, von Uns.
> Ist Unzerstörbar, Teil der Ewigkeit, kann nicht korumpiert werden, hat ein ewiges Gedächtnis (gut als Teil der Ewigkeit *g*), ist allerdings in den meisten Fällen recht teilnahmslos und beobachtet nach dem motto : "Och sieh mal..."
>
> Bevor man einer Seele etwas antun kann, könnte man eher mit einem weichen Weingummibären einen Diamanten zerdrücken!
>
> Möglicherweise gibt es ja verschiedene "Qualitäten" von "Seelen" oder aber das Interface wird durch solche geschehnisse wie du sie beschreibst beschädigt, so das die kommunikation nicht mehr 100% gegeben ist?
>
> Nun ja, ich könnte auch völlig falsch liegen mit meiner Ansicht *g*
> was ich aber nicht so wirklich glauben würde*eg*
>
>
> gruss
> dasT
Verstehe was Du meinst. Aber Du musst bedenken, dass Seele ein kulturelles Konzept ist; dass Seele von Kultur zu Kultur anders aufgefasst wird und es somit kein endgültige Wahrheit darüber ist. Bei den Thema "Seelenteilrückholung" spreche ich von der schamanischen Sicht der Dinge, die mir bis dato auch fremd war. Da werden tiefe, essentielle Seinsaspekte, die über bloße Gefühle im Sinne von Stimmungen und Hormonen, hinausgehen als "Seelenteile" bezeichnet. So zumindest verstehe ich es.
Beispielsweise war es bei mir die Fähigkeit zu "Gottesehrfurcht, Demut, Hingabe", zu der ich nicht mehr fähig war bis das "Seelenteil" zurück war, und dieses hat sich recht plastisch in den Anderswelten (Traumpfaden) präsentiert. Als eine eigene abgespaltene Ich-Struktur. Und ich weiß auch definitiv, dass dies mit Erfahrungen anderer vergleichbar ist, also dass ganz und gar nicht mir so geht, es dann so und so wahrzunehmen.
Aber letztendlich sind das alles nur Modelle zur Wahrnehmungen. Eines nicht besser als das andere. Wobei ich mit dem hier-genannten Modell/Weltsicht eben besser kann, weil es einem etwas "handfestes" in die Visualisierung-Speicher reingibt. Selbst wenn es im Endeffekt nur eine große formlose Energie gibt... was ich durchaus für realisitsch halte... damit kann man halt so schlecht arbeiten. Also gäbe man ihr eine Form. Und wie gesagt ist es interessant, dass die Erfahrungen aller, die es mit dieser Methode machen, vergleichbar sind. Es sind also nicht willkürliche Konstrukte, die nur auf ein Individuuum abgestimmt sind. Sondern a la "Wenn Du auf die Traumpfade-Ebene gehst, dann gelten dort genau diese und jene Regeln, und die gelten für alle". Aber es heißt ja nicht, dass es der einzige Weg ist. Aber wenn... dann...
Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: