logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "dort, wo ich nicht bin ..."
myrrhe * schrieb am 15. Juni 2006 um 13:01 Uhr (651x gelesen):

Hallo nimue,

es tut mir leid ... aber es gibt keinen Zauber - es gibt nur eines: zu sich selbst stehen.

Gerade junge Menschen erleben dies recht häufig: sich jemandem anzunähern und zurückzuschrecken, wenn der sich auch nähert. Da ist Verliebtsein (keine Liebe) so lange im Spiel, wie der andere fern ist. Sowie er sich nähert, sind diese Verliebtseingefühle wie weggeblasen. Ich bin mir sicher: würde der andere sich dir nähern, wärst du wieder auf der Flucht. Denn das Problem ist die Nähe. Du suchst sie, aber du kannst sie (noch) nicht aushalten. Damit bist du ständig im Zustand einer unerfüllbaren Sehnsucht - die früher in der Romantik die "blaue Blume" genannt wurde: "dort, wo ich nicht bin: dort ist das Glück". Aber letztlich: ist das erstrebenswert?

Sieh es einfach als Erfahrung an, als Chance, daran zu lernen, Öffnung zu lernen. Öffne dich jetzt dem Leben und anderen Menschen - der nächste Partner wartet bereits. Aber öffnen mußt du dich schon, sonst erlebst du das Gleiche wie mit dem ersten jungen Mann.
Sieh es auch insofern als Erfahrung: Jedes Tun hat eine Folge; für alles, was wir tun, tragen wir die Verantwortung. Und das ist nicht durch "Zaubereien" rückgängig zu machen.
Es ist, was es ist. Nicht mehr, nicht weniger.

lieben Gruß,
myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: