logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

layla layla laylalielei *singt*

tralala * schrieb am 12. Juni 2006 um 8:18 Uhr (691x gelesen):

> Ich glaube, dass manche Arten wirklich eine Sprache benutzen, nur wir können sie nicht verstehen. Und warum sollten wir die Tiere an unseren Fähigkeiten messen? Naja andere Perspektive haben wir ja nicht...
>
> Liebe Grüße
> Layla

Morgen Layla,
Grade darum geht es ja im Prinzip.
Der Mensch sieht andere Lebewesen nur aus einer Perspektive.
Und diese scheint bei den allermeisten zu sein:
" Der Mensch steht weit über allen anderen Lebewesen und darf mit ihnen tun was er will!"
Was Quälen und Verstümmeln mit einzuschließen scheint.
Diese Sichtweise ist aber Grundfalsch und sollte schwer überdacht werden.

Wir können Tiere vielleicht nicht wirklich an unseren Fähigkeiten messen,
aber wir können sehen wenn sie Fähigkeiten an den Tag legen die unseren nahe kommen.

Wenn man auch "offen" ist und sich auf sein "Ich bin die Krone der Schöpfung" nicht so sehr versteift wird man erkennen können das andere Lebewesen,
die diese Welt mit uns teilen, auch ziemlich intelligent sind und, ebenso wie wir,
ein Recht auf Freude am Leben wie auch eine selbstbestimmte Weise zu Leben haben.

Hier versagt der Mensch leider sehr oft.

Natürlich kann man als Mensch nicht immer nur nett und freundlich sein zu Tieren, nicht jeder eignet sich zum Vegetarier (ich bin übrigens auch keiner).
Um zu "Überleben" muss also der Mensch Tiere töten.
Aber auch hier versagt der Mensch meiner Meinung, betrachtet man die Art und Weise wie Tiere zu ihrem Schlachtort kommen und wie der Mensch in manchen Fällen mit der "Würde" von Tieren umgent.

Schon das Versagen in diesen ursprünglichen Verhaltensweisen durch die, ach so zivilisierten, Nationen hier bei uns ist ein Grund für viele unserer Probleme in den heutigen Zeiten.

Nun Ja der Mensch ist halt ein hoffnungsloser Fall

oder doch nicht ??
wer weiß das schon?

vielleicht muss er halt die Früchte ertragen die andere Tiere nach ihm werfen weil er es verdient hat.


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: