logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: so so *g*
Blaze * schrieb am 11. Juni 2006 um 0:22 Uhr (696x gelesen):

Hallo Tralala,
ich hatte als Kind einen Kolkraben als Haustier und auch mein Vater hatte mal einen Raben. Die Biester sind wirklich super schlau und wissen genau wie sie uns um den Finger wickeln können. Wer kann schon einem Raben böse sein, der mitten in deinem Suppenteller landet um dir die Nudeln aus dem Teller zu klauen, ich jedenfalls habe mich vor lachen gekugelt, während meine Großmutter ihn mit hochrotem Kopf geschimpft hat. Raben (und Krähen) sind sehr eng mit Aras verwandt und können ebenso wie diese sprechen, außerdem können einige Rabenvögel (ich glaube der Beo gehört dazu) sogar die Stimmen anderer Tiere nachmachen oder die Lieder verschiedener Vögel nachpfeifen. Mein Rabe hat auch oft die Deckel der Töpfe beiseite gelegt um an unser Essen heran zu kommen, nur mit Messer und Gabel essen konnte er noch nicht *g*. Seine Manieren waren manchmal echt flegelhaft, aber wenn er einen dann mit einem unschuldigen Blick angeschaut hat, dann konnte man ihm einfach nicht böse sein.

Um einigen Kommentaren vorzubeugen, mein Großvater hat meinen Raben mit einem gebrochenen Flügel gefunden und nachdem wir ihn gesund gepflegt hatten ist er freiwillig bei uns geblieben und durfte auch frei draußen fliegen. Einen Raben einzusperren empfinde ich als Tierquälerei.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: