logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
A-haa!
Chawele * schrieb am 6. Juni 2006 um 10:55 Uhr (587x gelesen):

Dankeschön, für den Aha-Effekt.

Mir ist nämlich dies passiert:

Ich las in Deinem ersten Beitrag "gefesselt" an das Kreuz der Materie. Das erzeugte bei mir eine andere Vorstellung als diejenige, die Du in dem zweiten Beitrag formuliert hast: "gebunden" an das Kreuz der Materie. Erscheint mir jetzt sehr logisch.

Die chemischen Verbindungen beispielsweise fallen mir dann leichter ein als bei dem Wort fesseln.

Ich hoffe Du hältst mich jetzt nicht für kleinlich? Also für mich war es gut dass ich nachfragte. Ich brauchte das, sei bitte nachsichtig.

Meine - bisherige Arbeitshypothese - (ganz naiv bin ich da noch) ist diese:

Es existiert keine Zeit, wohl aber Materie und Geist, die ihrem Wesen nach eins sind.
So erkennen wir durch Forschung, die "mit der Zeit arbeitet" jeweils nur Teilaspekte der Wirklichkeit. Dass das eine mit dem anderen stets verbunden ist weil es im Grunde eines ist, scheint mir eine Erkenntnis zu sein die sich immer deutlicher in der Wahrnehmung der Menschen zeigt. -
Und damit natürlich auch in Foren zu lesen ist *g*
Uns hat die "Bezeichnung der Verbindung zwischen Dingen, die eigentlich eines sind" hier zusammengeführt .

Find ich fein. :-)


Liebe Grüße
Chawele

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: