logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
52 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Ist es Magie oder ist es Physik oder Chemie?
sina schrieb am 5. Juni 2006 um 9:09 Uhr (619x gelesen):

Wir alle sind an das Kreuz der Materie gefesselt. Das zu erkennen und mit seinen Gedanken die Barrieren zu überspringen, die uns durch die Materie gesetzt sind, das ist reine Magie, wie wir es nennen.

Jedoch wie jeder Physiker weiss, setzt sich die Materie aus den kleinsten Teilen zusammen, die in ihrem strukturellen Zusammenspiel veränderbar ist. Jeder Physiker, der mit den kleinsten, sich bewegenden Teilen arbeitet, hat es schon erlebt, wie sich das Zusammenspiel der kleinsten Teilchen verändert, nur aufgrund seiner eigenen Gedanken und Erwartungen.

Die Gedanken sind nichts anderes als Schwingungen auf einer bestimmten Frequenz. Wenn der Empfänger auf eben der selben Frequenz schwingt, dann kommen ja die Merkmale der Telepathie und Träume usw. zustande...

Dann wären wir ja schon bei der Elektrotechnik, Hochfrequenztechnik, die sich mit dem Senden von Schwingungen auf einer bestimmten Frequenz beschäftigt.

Wir bewegen uns auf der Erde in einem Gravitationsfeld. Ein Magnetfeld, das uns dazu zwingt auf dem Boden zu bleiben. Daher die vielen Erdungsübungen, der Magie betreibenden Leute?

Ist das alles Magie?? oder ist es vielleicht doch Physik und Chemie und unsere Wissenschaft ist nur noch nicht so weit es zu erklären.

Sie messen Gehirnströme und sie untersuchen beim US Militär diese Menschen mit telephatischen Kräften, oder diese Menschen, die anscheinend kraft ihrer Gedanken Materie verändern. Die wissenschaftlichen Untersuchungen gehen sehr weit und finden unter den strengsten Bedingungen statt. Trotz beweisbarer Ergebnisse werden diese Magier letztendlich als Scharlatane hingestellt.

Aber die Lobby der Wissenschaftler ist in diesem Bereich nicht so stark. Die Ergebnisse sind zu wage und nicht 100%ig belegbar. Mit Vorahnungen, die nur eine Trefferquote von vielleicht 80 % haben, lässt sich eben auf dem Weltmarkt keine Geld machen.

Die Gesetze, die auf der Erde herrschen, Die Kausalitätsgesezte lassen sich dem menschlichen Bewusstsein, das an der Materie klebt näher bringen, als die Gesetze der Akausalität.

Weiterhin ist es ja verwirrend, dass viele Magier, den Umstand, dass das Bewusstsein nur das sieht, was es sehen will, ausnutzen, um des Profites willen.

Fest stehen für die menschliche Spezies auf jedem Kontinent nur die Tatsache der Kausalität. Diese steht 100%ig fest.

Ich erschiesse jemanden, dann ist der tot. Diese Handlung ist kausal, beweisbar und daher auch fahndbar.

Ich denke, und in 1000 km Entfernung fällt jemand tot um. Diese Handlung ist akausal, nicht beweisbar und daher für die bewusst Denkenden nicht fahndbar.

Unter dem Deckmantel der Magie lassen sich viele Begriffe fassen. Es ist vielleicht ein Glück, dass dieser Deckmantel exitiert, denn sonst wären wir wie in einem Science Fiction, in einer Welt, in der Gedanken unter Strafe gestellt würden und elektronische Messungen von Gehirnströmen als Beweismittel an der Tagesordnung wären.

sind wir auf dem Weg dahin??

Is it Magic? Or is it not?

In Licht und Liebe

Sina



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: