(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
re: Es ist was es ist ;)
sina schrieb am 5. Juni 2006 um 16:21 Uhr (624x gelesen):
Vielen Dank Für Deine Antwort Chawele und ich bin erfreut, dass Du meine Ansicht teilst/es gibt ja eh nur eine Wahrheit *scherz*
Klar sind wir ans Kreuz der Materie gebunden. Es gibt ja gewiss den einen oder anderen, der meint, sich daraus befreien zu können... mittels Astralreisen etc.
Jedoch bleibt er immer an den Körper gebunden, denn der Geist kehrt zurück zur Materie.
Die Materie lässt sich vielleicht verändern, aber sie wird immer Materie bleiben.
Wären wir nicht ans Kreuz der Materie gebunden, hätten wir die Möglichkeit, ihr ohne Hindernisse zu entfliehen und den Geist frei umherschweben zu lassen. (Weiss Gott, was dann hier auf der Erde passiern würde;((.................)
Mir ist nur bisher nimand (lebender) bekannt, der dies vollbracht hat, ohne zeitweise zu seinem Körper, der ja aus Materie besteht, zurückzukehren. Die Spezies Mensch, soll heissen jeder Einzelne ist ein ca. 7 Billionen Zellen umfassender biochemischer Roboter und unsere Materie besteht aus Haut und Knochen, Blut usw, was wiederum aus kleinsten Zellen bestehen.
Wären wir nicht ans Kreuz der Materie gebunden, gäbe es gewiss nicht so viele Magier, die sich der Magie der Täuschung bedienen müssten, wenn sie Dinge durch die Luft schweben lassen.
Wenn Du da anderer Meinung bist, dann würde mich das interessieren und auch die Begründung.
Auf bald
Licht, Liebe und Erkenntnis...
Sina
>
>
> Liebe/r Sina,
>
> sag mal, ganz .. schelmisch nachgefragt .... glaubst Du tatsächlich dass wir an das Kreuz der Materie gefesselt sind? Ich hab den Eindruck, eher nicht - oder doch?
>
> Alle nachfolgenden Beobachtungen teile ich ganz erleichtert mit Dir.
>
> Aber der Einleitungssatz... wenn Du dazu... vielleicht noch was schreibst? Der hat mich nachdenklich und neugierig gemacht.
>
> Liebe Grüße
> vom Chawele
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: