*tröst*
ich lass jetzt mal den Überheblichen Poesie und Weisheits kram...
meine Geitigen ergüsse sorgen auch schon so für genügend Erleuchtung +.~
nun....
Als ich mal ein Kerngesundes Karnickel auf den Arm gesetzt bekam und es drei Minuten später tot war .... war nicht grad prickelnd.
Als ich träume das meine Welt verbrennt , und in derselben Nacht Ein Haus in der Nachbarschaft feuer fing....nicht grad sehr aufbauend.
Doch ich kann dir Drei Dinge versichern:
Erstenz -> Wenn es an dir Liegen würde wären irgendwelche destruktiven Weltuntergangssekten schon fieberhaft auf der Suche nach dir
Zweitenz ->Es kann schlecht deine Schuld sein da es tausenden Menschen täglich genauso ergeht.
Drittenz-> und selbst WENN es deine Schuld wäre....wieoft hast du schon an Gutes gedacht/gesehen und das ist eingetreten?
Ich weiss ja das Menschen die Angewohnheit haben zuerst das Schlechte/negative zu sehen.... daher übersehen sie oft die Positiven begleiterscheinungen oder Gegen-Phasen.
(Theorie:
alle Menschen haben einen Märtyrer-Komplex....sie wollen an allem Schuld sein oder wollen sich opfern damit der Rest der Menschheit gerettet wird)
glaub mir....
es Lohnt nicht zu sagen das man ein Unglücksbringer , Verderber oder sonstwas ist...
Ich weiss das ich zB nicht grad der Beste der Menschheit bin , aber das heisst nochlange nich das ich deshalb an dem was ich so sehe schuld bin!
Oder das ICH das Pech herbeiführe!
Wenn man davon überzeugt ist.... DANN fängt man an als Fokus zu fungieren!
(ich spreche aus Erfahrung....daher weiss ichs inzwischen auch besser)
Wenn man aber hübsch brav lieb und nett ist , sein Tellerchen immer leerisst und sich NICHT einredet das man der Sündenbock ist , dann ist mans auchnicht.
Wer sich den Schuh anzieht , nur weil er passen könnte , der is selberschuld.
Nifalir.
gez:
der schwarze Schalk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: