(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Tarot:
Kasandra Tarot
re[4]: Mechanik des Tarotkartenziehens
Max schrieb am 17. Mai 2006 um 8:42 Uhr (537x gelesen):
Hi Arkana,
netter Text...
was die Forensuche angeht, da wäre es schon praktisch, wenn man gezielt nach Stichworten suchen könnte.. und die Suchmaschine dann den Thread ausspuckt, wo man fündig wird. Wenn Leute nicht die letzten 1000 Nachrichten-Betreffzeilen per Archivsuche lesen wollen, kann ich das nachvollziehen; vor allem ist der Betreff ja nicht per se Spiegel des wirklichen Inhalts.
> Es bringt auch nichts nur die Symbolik der karten zu verstehen, solange man kein erlebnis damit verbinden kann...
Das klingt sehr einleuchtend. Ich werde versuchen, das (noch mehr) zu beherzigen. Andererseits sind einige Erlebnisaspekte ja so feingestrickt, dass man seinen Geist erst mal darauf hinlenken muss. Von der Kraft bis zur Mäßigkeit kann ich noch recht gut eigene Erlebnisse (v.a. Gefühle) mit den Karten verbinden. Die letzte Reihe (ausgehend von drei Siebener-Reihen mit dem Narrn als "Joker") entzieht sich aber meinem Erfahrungsbereich weitgehend. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt... mir fehlt trennscharfe Introspektion.. aber wird werden.
> Es macht wirklich spaß Tageskarten zu ziehen, am anfang sagt man sich vielleicht noch "ja, stimmt schon irgendwie..." und dann kommt aber auch der Tag wo die aussage der Karte so genau zutrifft, das man es selbst kaum glauben kann...
Was genau "stimmt irgendwie" - eine Buchaussage zu einer gezogenen Karte? Das jedenfalls habe ich schon festgestellt, und zwar jenseits desjenigen Bereiches, den ich durch Buchlektüre erst selbst forme. Da war ich schon.. erfreut über den Begleiter Tarot.
> ...hast du schonmal versucht dich auf eine Karte zu konzentrieren und genau diese dann aus dem stapel zu ziehen?...
Ich probiers grade mal. Narr, Magier, Hohepriesterin sollen es in drei Durchgängen sein. *mom* Warte kurz :-)
1. Karte Magier statt Narr/ (sieht schlecht aus für meine Kartendurchschaufähigkeit und gut für die Beibehaltung dieser Ziehmethodik) 2. Karte Eremit statt Magier/ 3. Karte Gericht statt Hohepriesterin
Gut, dann kann ich so weiterziehen.
Bis mal wieder,
alles Liebe dir!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: